Medizinische Abkürzung A. v

Hallo zusammen,

ich habe heute eine Arztrechnung bekommen, auf der eine Diagnose steht. Habe ich die Krankheit oder was bedeutet „A. v.“ genau?

—Zitat—
Diagnosen:
A. v. Einekrankheit
—Zitat Ende—
(die eigentliche Krankheit wurde ersetzt, da dies nichts zur Sache tut oder?)

Vielen Dank

Holodoc

Grüß dich Holodoc,

ich denke schon, dass die Krankheitsbezeichnung etwas zur Sache tut. Ich gebe zu, dass ich es nicht weiß, aber wenn man diese Abkürzung googelt, findet man 2 Erklärungen, abhängig von der Krankheit: AV-Block (atrioventrikulärer Block) und Atrioventrikularknoten (AV-Knoten). Beide haben etwas mit dem Herzen zu tun. Sollte ich mit meiner Theorie recht haben, kannst du diese beiden Begriffe eingeben, dann weißt Du mehr. Hoffe, Dir geholfen zu haben.

Liebe Grüße
Sabine

Hi Sabine

erstmal vielen Dank für deine Antwort. die Abkürzungen habe ich auch gefunden. Leider passt das nicht gut, da die Untersuchung beim Urologen war:
—Zitat—
Diagnosen:
A. v. Hodentumor
—Zitat Ende—

Grüß Dich Holodoc,

abgesehen davon, dass mir dieser Befund sehr leid tut, glaube ich zu wissen, was es bedeuten könnte: Verdacht auf Hodentumor? Du bist doch bestimmt danach ins Krankenhaus oder Ähnliches überwiesen worden?

Ich würde an Deiner Stelle einfach den Urologen anrufen, der Befund ist schlimm genug, da brauchst Du nicht auch noch Unsicherheit, weil Du etwas nicht verstehst!

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute!

LG
Sabine

Ich hab nun angerufen:
Es bedeutet: ausschluss von

Danke dir nochmal sabine
Ich habe da nun angerufen: es bedeutet “Ausschluss von“. ich konnte aber bei einem solchen befund nicht bis heute warten.

Also danke nochmals.

JUBEL…na, das ist doch eine tolle Nachricht, freue mich sehr für Dich und muss erkennen, dass ich ja Gott sei Dank total auf dem Holzweg war. Aber besser so als umgekehrt!!!

Viel Glück und Freude in Deinem Leben
wünscht Sabine

Ich hab nun angerufen:
Es bedeutet: ausschluss von