Medizinisches Labor eröffnen mit DNA-Vaterschaftstest

Ich fange im Oktober mein Molekularbiologie-Studium an. Ich möchte einen Master, und anschließend promovieren. Reicht das denn schon aus, um Vaterschaftstest und andere medizinische Untersuchungen (z.B. Bluttest für Ärzte) zu machen ?

Die Geräteschaft würde ich dann je nach Vorschrift kaufen (Geld ist genug vorhanden). Ausserdem würde ich dann auch eine entsprechende Räumlichkeit (Fliesen und etc.) anmieten. Natürlich würde ich dass alles nach der Promotion machen. Also, reicht es aus um ein medizinisches Labor zu eröffnen ?

Bis dahin werden viele Jahre vergehen, da kann man doch heute noch garnicht sagen zu welchen Bedingungen der Gestzgeber das dann geregelt hat. ramses90

Nein, natürlich nicht.

Schon gar kein medizinisches Labor. Und dass ein aufmerksamer Student mit blick über den Tellerrand noch nie etwas von rechtlichen Rahmenbedingungen gehört hat, die insondere den Umgang mit DNA-Spielereien regeln, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Aber man muss ja nicht jeder Gruppe angehören …

http://bfy.tw/CikL

Sebastian

Na, er ist doch noch gar kein Student, erst ab Oktober! :wink:

Also das würde mich mal tatsächlich interessieren, wieviele User hier das selbe Problem haben.

Du willst etwas wissen, dann benimm dich auch entsprechend. Wenn die Antwort deiner Meinung nach nicht hilfreich ist oder du sie nicht verstanden hast, dann frag halt nach.
Auch wenn du als angehender Molekularbiologe ( in 10 Jahren oder so) nicht so viel mit Menschen zu tun hast, solltest du dringend an deinem Sozialverhalten arbeiten.

Data

Hi,

was du benötigst ist neben Geräten, viel Personal, viel Kapital und Expertise ist ein QM-System, eine Akkreditierung nach ISO 15189 und eine GLP Zertifizierung.

Viel Geld verdienen lässt sich damit schon lange nicht mehr.

ehemaligen Schlachterladen ?