Mehrere Bilder als ein Bild abspeichern

Hallo,
wer kann mir sagen, wie ich 3 Bilder zusammenfügen und als 1 Bild (JPEG) abspeichern kann?
Vielen Dank für Eure Rückantworten.

hallo,
das kann man z.b. mit einem bildbearbeitungsprogramm machen, welches panoramabilder erstellt.
zu empfehlen ist da z.b. das kostenlose irfanview, welches man sich runterladen kann.(link: http://www.chip.de/downloads/IrfanView_12998187.html).
dort geht man dann in der werkzeugleiste auf „bild“ ubd „panoramabild“ erstellen.

viel spaß

Hallo,
Ich nutze dazu Corel Draw. Das geht aber auch mit jedem anderen Grafik Programm. Sogar Powerpoint funktioniert dazu. Einfach die Bilder importieren, anordnen, evtl, gruppieren oder zumindest alle selektieren und dann exportieren als neues jpg Bild.
Bzw. in PP speichern als…
Gruß
Jürgen
https://www.facebook.com/juergen.frehse

hi, ich nutze dafür ein bildbearbeitungsprogramm microsoft picture lt ist bei office mit auf der cd allerdings nicht bei dem ganz neuen office. du kannst dir aber auch ein freies runterladen z.b. picasa

http://www.chip.de/downloads/Picasa_13013772.html

da kannst du eine art collage erstellen und es speichern.

lg
chevy

Hallo Arev,
welche Programme hast du zur Bildbearbeitung zur Verfügung?
Meistens kannst du eine leere Datei definieren und als Bild öffnen. Anschließend kannst du die 3 Bilder nacheinander in die leere Datei importieren bzw. platzieren. Wie gesagt hängt das vom Programm ab.
Grüße TexAttack

funktioniert auch gut mit dem freien programm wenn man mit den ebenen klar kommt :wink:

http://www.chip.de/downloads/Paint.NET_13015268.html…

Wichtig ist zunächst einmal, daß alle Bilder die gleiche Auflösung haben.
Dann mit einem Bildbearbeitungsprogramm eine neue leere Seite aufmachen und die Dateien dort hineinsetzen.
Bei Photoshop elements hätte dann jedes Bild eine eigene Ebene, die du dann hin und her schieben kannst. Zum Schluß die Ebenen auflösen.

—das geht so: 1.)diese drei Bilder einzeln ins Photoshop übersiedeln (kopieren).2.) Diese Bilder wie gewünscht bearbeiten, zusammenfügen, verändern. 3./Das gesamte Paket mit „speichern unter“ in das gewünschte Programm (Power point, Word etc.) hinüpber kopieren. Ich hoffe, daß ich ein wenig helfen konnte - Herzlich Wolfgang

Hallo,

ich weiß nicht genau, was du vorhast.
Wenn du 3 Bilder nebeneinander setzen möchtest, benutze einfach Paint, öffne die Bilder, kopiere sie und füge sie in einem Paint-Fenster so angeordnet ein, wie du möchtest (kann man ja nachträglich verschieben).
Dann „Datei speicher unter“ und als Format jpg.
Wahrscheinlich willst du ja was Komplizierteres machen, dann müsstest du nochmal genau schreiben, was.

Viele Grüße

Hallo,

ich gehe einmal davon aus, dass Sie mit einem Windows-System arbeiten. (Ich selbst nutze einen Mac.) Haben Sie es schon einmal mit Microsoft Paint probiert? Ansonsten sollte es mit http://lmadhavan.com/software/fotografix/#Languages möglich sein. Ich selbst arbeite mit Photoshop. Photoshop Elements wäre vielleicht auch etwas für sie.

Viele Grüße

Hallo Arev,
das kannst Du eigentlich mit jedem Bildbearbeitungsprogramm (Paintshop Pro, Corel Draw …) machen. Ist gibt aber auch jede Menge kostenlose Programme im Internet, die das auch können z.B.
http://www.chip.de/downloads/GIMP-32-Bit_12992070.html, http://www.softonic.de/s/bildbearbeitung-kostenlos, http://www.magix.com/de/free-download/foto-manager/ . Einfach mal googeln

Gruss

Roland

Zum Beispiel mit CorelDraw.
Es geht auch andere Bildbearbeitungsprogramme.
Ein neues leeres Bild erstellen und in dieses Bild deine 3 Bilder einzeln reinkopieren und platzieren.