Mein bonsai verliert blätter,was mache ich falsch

Guten Tag,mein bonsai verliert Blätter und wird gelb!!! Ich habe schon alles versucht!! Weniger gießen, Blätter mit Wasser einsprühen!!! heller Standort, keine direkte Sonneneinstrahlung u.v.m.
Was mach ich falsch???
Bitte helft mir.

Hallo,
um dir vielleicht zu helfen, brauche ich mehr Informationen. Hast du einen Zimmerbonsai (Indoor, z.B. Ficus o.Ä.) oder einen echten Baum für den Außenbereich(Buche, Eiche, Zelkove, …)?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
also in meiner beschreibung steht, Ginseng Bonsai ca. 10-16 Jahre alt, er gehört zur Familie der Feigenbäume (Ficus microcarpa). Habe ihn seit september, einmal mit Bonsaidünger gedüngt und nicht geschnitten oder sonstiges!!!

Hallo,
also in meiner beschreibung steht, Ginseng Bonsai ca. 10-16
Jahre alt, er gehört zur Familie der Feigenbäume (Ficus
microcarpa). Habe ihn seit september, einmal mit Bonsaidünger
gedüngt und nicht geschnitten oder sonstiges!!!

Nun denn, wahrscheinlich hast du einen Baum aus einem Gartencenter (oder Baumarkt) gekauft, darauf deutet die Bezeichnung Ginseng-Bonsai hin. Sie ist -mit Verlaub- Blödsinn und deutet auf einen ungewöhnlich geformten Stamm -(eben Ginseng förmig) hin. Ficus microcarpa wird auch Ficus retusa genannt und ist eng verwandt mit der gewöhnlich als Zimmerpflanze beliebten Birkenfeige (Ficus benjamina). So einfach zu pflegen, wie gern behauptet, ist so eine Pflanze nicht. Hier einige Tipps zu möglichen Ursachen des Blattfalls: Am häufigsten ist das Staunässe im Boden. Die Pflegeempfehlung heißt hier „stets feucht“. Das bedeutet, lass die Oberfläche des Erdballens abtrocknen und gieße erst dann. Kontrolliere den Wurzelballen. Hat die Schale Abzugslöcher? Wenn nein unbedingt austauschen. Riecht die Erde faulig? Dann sind viele Wurzeln bereits verfault. Hier hilft eigentlich nur eine Radikalkur, faule Wurzeln abschneiden und umtopfen. Bekommt deine Pflanze Zug oder steht sie zu kalt (Einfachverglasung / kalte Fensterbank)? Dann Abhilfe schaffen durch eine Korkplatte unten drunter oder mehr Abstand zum Fenster. Lass der Pflanze auch Ruhe. Wenn du einen geeigneten Standort für den Winter gefunden hast, lass sie dort stehen. Weniger gießen ist stets besser als zu viel! Sorge für eine gute Luftfeuchtigkeit, indem man die Pflanze auf einen großen Untersetzer mit feinem Granulat setzt und diesen anfeuchtet. Untersuche die Pflanze auf Schädlinge! Im Winter gibts die schon mal häufiger. Wenn die Pflanze über den Winter kommt, was ich dir wünsche, stelle sie an die frische Luft nach draußen, wenn es nachts nicht mehr kälter als 12 Grad wird. Das ist die beste Kur. Bis dahin lies dich in das Thema „Bonsai“ ein (Büchereien). Dünge erst wieder im Frühjahr. Zu viel Dünger schadet der Pflanze. Kaufe Bonsai nur im Fachhandel. Das ist ein wenig teurer, aber man hat gutes Pflanzenmaterial und erhält prima Hinweise zur Pflege. Viel Freude und Erfolg mit deiner Pflanze.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]