Mein hund hat eine zecke

hey leute!
mein hund hatte gestern eine zecke und ich habe den körper entfernt aber der kopf steckt noch drin!!
zum tierarzt können wir auch nicht gehen weil er zur zeit sehr beschäftigt ist!
was könnte das für folgen haben gibt es irgend eine möglichkeit den kopf noch zu entfernen??
lg

Nur keine Panik, der eitert raus!
Unser Hund hat täglich viele Zecken.

mfgConrad

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

vielen dank conrad!
hast mich echt sehr erleichtert:smile:
lg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ich würde, wenn Zeit ist dennoch mal zum Tierarzt gehen und das Ganze
abklären lassen, weil nicht jeder Kopf „rauseitert“.
Bei unserem Hund hat es sich schon mal ganz fies entzündet, als wir den Kopf nicht rausbekommen haben.
Ist dein Hund gegen Zecken geschützt? Weil sonst im schlimmsten Fall
Krankheiten übertragen werden könnten.

Liebe Grüße
knowledge

Hoffe doch das dein Hund gegen Zecken geimpft ist!

Das sollte man nicht auf die leichte schulter nehmen!

Was ist das denn für eien Aussage???

Der Tierarzt hat keine Zeit!!! Dann soll er seine Beruf aufgeben. Das ist doch nix zeitaufwendiges!!! Dann lass doch den Hund an Boreliose sterben.

@crazy-giirl: hab deinen beitrag gelesen und wollt nur fragen, ob der kopf der zecke schon rausgekommen ist und wie es deinem hund geht? kenn das prolem mit zecken nur allzu gut und muss sagen, ich hab - im wahrsten sinn des wortes - tierischen respekt vor den viechern, weil man die krankheiten, die durch sie übertragen werden können, nicht unterschätzen darf. eine zeckenschutzimpfung ist deshalb beim hund genau so wichtig wie bei menschen! zusätzlich würde ich dir aber empfehlen, nach mitteln ausschau zu halten, die repellierend gegen zecken wirken; sprich: die den parasiten die lust dran nehmen, sich überhaupt am hund vollzusaugen. in dem bereich gibts schon einige gute spot ons, soweit ich weiß. damit ersparst du dir in zukunft das ekelhafte kopf rausziehen :-/

alles gute!