Mein mozilla browser startet nicht

hallo, seit ein paar tagen spinnt mein mozilla.wenn ich mit internet verbunden bin und auf mozilla doppel klicke ist es zwar blau unterlegt und man sieht kurz die sanduhr…jedoch weiter geschieht nicht.die seite erscheint net und es bleibt der normale desktop hintergrund.habe mozilla deinstalliert und wieder drauf installiert.das problem ist nach wie vor.xp ist mein betriebssystem und bis vor einigen tagen ging das problemlos.wer weiß rat? gruß melanie

… seit ein paar tagen spinnt mein mozilla.wenn ich mit
internet verbunden bin und auf mozilla doppel klicke ist es
zwar blau unterlegt und man sieht kurz die sanduhr…jedoch
weiter geschieht nicht.die seite erscheint net und es bleibt
der normale desktop hintergrund.habe mozilla deinstalliert und
wieder drauf installiert.das problem ist nach wie vor.xp ist
mein betriebssystem und bis vor einigen tagen ging das
problemlos.

Hallo!
Auch wenn es wahrscheinlich schon zu spät ist versuche ich es doch einmal. Ich bin zwar kein Crack aber vielleicht kann ich dir doch ein paar Tips zukommen lassen.

Ersteinmal werde ich die Glaskugel anwerfen, denn du gibt nichts relevantes an.
Daher gehe ich von Firefox in der aktuellen Version aus.
Hast du vielleicht ein Problem mit den Rechten?
Das dieses Programm nur mit Rootrechten läuft und du nur einen eingeschränkten Benutzer hast?

Temporäre Dateien löschen ( vor dem ersten starten ).
Registry vielleicht mal entmüllen ( Z.B. CCleaner )

Vielleicht helfen dir auch folgende Artikel:
http://support.mozilla.org/de/kb/Firefox-startet-nicht

http://www.klamm.de/forum/f72/firefox-startet-nicht-…

Falls du häufiger Probleme hast kannst du auch ins Usenet. Dort gibt es Gruppen und Listen für jeden Geschmack. Z.B.:

de.comm.software.mozilla.browser ( Firefox )
de.comm.software.mozilla.mailnews ( Thunderbird )
de.comm.software.mozilla.misc ( Alles andere von Mozilla )

Dort findest du auch Hilfe bei ausgefallenen Problemen, da sich dort Entwickler und engagierte Anwender treffen. Neulinge sind gern gesehen.

Es gibt verschiedene Anbieter die kostenlose Zugänge zur Verfügung stellen oder auch für geringes Geld ( ich zahle 10 € im Jahr ).
Um einige zu nennen ; http://www.albasani.net/index.html.de oder http://news.individual.de/
Der Unterschied liegt im Service und der Menge von angebotenen Gruppen.

Eine Liste, von kostenlosen und kostenpflichtigen Anbietern, findest du zum Beispiel unter http://cord.de/proj/newsserverliste/ .

Eine Anleitung dazu gibt es zum Beispiel hier :
http://www.dominik-boecker.de/netz/usenet.html

http://home.wtal.de/olli/Usenetfueranfaenger.html

MfG R.Lehmeier

P.S. Das nächste mal berücksichtige bitte die Groß- / Kleinschreibung. Das macht die Sache wesentlich lesbarer.