Meine Gastherme pfeift sehr laut. Und ich habe nur lauwarmes Wasser

Hallo!
Bitte um Hilfe.
Ich habe im Keller eine Kombitherme Saunier Duval Classic Thema C 23E
23 Kw Bj 2007.
Seit einigen Tagen pfeift die Therme ab und zu wenn ich Warmwasser lasse. ( Kann dass die Pumpe sein ?)Dass ist so ein sehr lautes pfeifen, das nach einiger Zeit von
selber aufhört.
Passiert so ca. jeden zweiten Tag. Und dass mehrmals am Tag
wenn ich Warmwasser lasse.Und im Obergeschoss im Bad gibt es seit längeren nur lauwarmes Wasser.
( Es wird nicht richtig heiß )

Im Erdgeschoss in der Küche gibt es Heißes Wasser.Was könnte das sein. ?
Ich habe im OG Gestern die Armaturen getauscht.
Hab gedacht dass es nicht vielleicht daran liegt.
Aber das Wasser wird trotzdem nur lauwarm.

Kann mir da jemand Auskunft geben was da nicht in Ordnung ist ?
Danke
mfg

Eventuell luft in der leitung bzw. Zu wenig druck oder halt zu wenig wasser im system.

Der Druck leigt bei 1,5 bar also passt er. Und dass pfeifen kommt aus der Therme.
Hab auch schon alle Heizkörper entlüftet.

Hallole,
kann daran liegen, das das Wasserteil verkalkt ist oder verschmutzt. Dann fließt das Wasser mit einer viel höheren Geschwindigkeit, was das Pfeifen verursacht.
Da ist dann dringend der Fachmann gefragt. An diesem Teil sollte man nicht selbst rumschrauben.

MfG

Welchen Wasserteil meinnst du ? Die Therme wurde eigentlich vor 3 Wochen gereinigt.

Hallo!
Wasser nicht heiß, pfeifende Geräusche, das klingt nach einem Membranventil, das bei Wechsel von Heizung auf Warmwasser die Gaszufuhr erhöht.
Also Kundendienst rufen, der kann das Teil reparieren oder austauschen, keinesfalls da selber dran gehen!
Außerdem ist das eine Ferndiagnose, es könnte auch die Weiche (Umschaltventil von Heizungskreislauf auf Warmwasser) sein, aber die macht normaler Weise keine Geräusche.
MfG
airblue21

Danke vielmals. jetzt habe ich wenigstens einen Anhaltspunkt. Werde den Kundendienst verständigen. Wollte halt auch selber wissen was da los ist. Dass pfeifen ist komischer Weise seit vorgestern nicht mehr aufgetreten. Aber ich hab noch immer im OG nur lauwarmes Wasser :frowning: Sind die Ersatzteile teuer die sie erwähnt haben ? (Membranventil oder Umschaltventil )

Hallo!
Preise kann ich Dir leider keine nennen, bin schon zu lange aus dem Job raus.
Grüße
airblue21