Meine Mutter wird 50!

Hallöchen!

Meine Mutter wird 50. Zu dieseen Anlass wollten mein Bruder und ihr ein Survivalpack"für die nächsten 50 Jahre schenken".
Da wir eigentlich nicht mehr als ´50€ ausgeben können,aber in das Survivalpack ´49 kleine Sachen + eine Große reintun wollen dürfen die Sachen nur ganz billig sein.
Bisherige Ideen war:
-Cremen etc.
-Buch
-Cd
-Tee
-Glückbringer
-Blumensamen
-Foto/Fotorahmen
-Kerze/Kerzenhalter
-Kekse
-Schoki
-Massageöl
-Gewürze
-kleines Gedicht etc.
-Karte
-Schlüsselanhänger
-warme Socken
-Trostpflaster
-Taschentücher mit Motiv
-Baldriantrofen

Wie ihr daraus vllt entnehmen könnt mag meine Mutter
Gartenarbeiten,lesen,Tennis spielen,Ballet. Sie arbeitet 2 1/2 Tage die Woche und ist mit einem großen Haus/Garten viel beschäftigt. In den Ferien fährt sie am liebsten zu Unserem Ferienhaus nach Dänemark.
Ihr Äußeres ist ihr eigentlich wichtig.
Na ja, ich hoffe ihr könnt damit was anfangen und mir bei meinem Problem helfen.
Hasy

Hi Hasy,

CD, Buch… für im Schnitt von 1,00 EUR? Das klappt wohl nur bei gebraucht. Entweder Ihr schenkt ihr lauter kostenlose Probepackungen (Apotheke, Parfümerie, Drogeriemarkt, Bäcker an der Theke (nicht hart werden lassen)… oder Ihr legt für einen Geschenkartikel das Geld zusammen. Wie wäre es, Ihr würdet die 49 Survivalgeschenke selbst machen, z.B. Gutschein für Wäsche waschen, Fenster putzen, Müll rausbringen, ins Kino einladen, Zimmer aufräumen usw… das was Eure Mutter einfach möglichst stressfrei überleben lässt. :smile:

Ciao,
Romana

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Na ja die Cd kann man brennen
Die Cremen etc. kö´nnen wir weil meien Tante apothekerin ist billiger kriegen kekse wollten wir selber backen und den schlüsselänhanger kann man auch selberbasteln wie noch ein paar andere Sachen
Lg Hasy

Hallo Hasy,

Wie ihr daraus vllt entnehmen könnt mag meine Mutter
Gartenarbeiten,

dann ist eine Handcreme sinnvoll,

In den Ferien fährt sie am liebsten zu Unserem
Ferienhaus nach Dänemark.

gibt so kleine Wörterbücher für die Handtasche, z.B.
deutsch-dänisch
dänisch-deutsch

Ihr Äußeres ist ihr eigentlich wichtig.

Ein kleiner Taschenspiegel f.d. Tasche? Und Tempotaschentücher (gibt es auch mit Duft)
Dann würd ich mal in einer Parfümerie nach div. kleinen Proben fragen.

Viele Grüße
Kieckie

Hey!

Ich würde zu jeder Zahl etwas schenken:

1* Foto vom Garten
2* Fotos von euch beiden
3* Eine Essenseinladung von euch mit drei Gängen (selbstgekocht natürlich :wink:
4* Gutscheine für etwas für den Garten für jede Jahreszeit
5* handcreme für die eine Hand und noch eine Tube für die 10:wink:
.
25* Ein Stück (Garten)Zaun für die Hälfte des Alters, damit sie keine Angst haben muss, dass es bergab geht (Mein Vater fand´s klasse *gg*)
26* Kekse backen
27* zB einfach eine Tafel Schokolade für 27 ruhige Minuten…
.
40* 40 Teelichter zum Zurückerinnern an „alte Zeiten“
.
50* Ein Babyfoto von ihr mit einem süßen Gedicht und vielleicht so ne „Rückblick“ auf die letzten 50 Jahre…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hey
Vielen dank gute Idee. Ich hoffe es kommen noch viel mehr Ideen hinzu. Also ich bitte euch streng eure grauen Zellen an.
#Lg Hasy

1 Like

Hi
Schnur - falls ie mal den Faden verliert
Notgroschen
Busreise für 2 persohen (2 Fahrkearten)
erstaznerf kann man bestellen oder selbstmachen (kleine schatel Mit Ersatznerfbeschrifetn und ein Stück Stahlseil reinlegen.

Falls du noch was witziges suchst.

Gruß Tody

Hallo
Erst mal vielen Dank für eure kreativen Idee´n
Ich hoffe ihr habt noch mehr Ideen
können auch witzige sein die nichts kosten wie bei Tody
Lg Hasy