MGI Photo Suite - woher bekomm' ich das?

Hallo liebe Wissende,
noch aus der DM-Zeit stammt mein PhotoSuite III auf meinem XP-PC. Ich liebe dieses Programm zur Bildbearbeitung sehr, da es mir genug kann, nicht zu komplex ist und ich mich an die Bedienung gewöhnt habe.
Nun wollte ich mir eine aktuelle Version für einen WIN7 Laptop zulegen, und muss feststellen, dass es irgendwie nichts mehr gibt. Weder die üblichen Online- Auktions- u. Handelshäuser, als auch Suchmaschinen liefern sinnvoll nutzbare Ergebnisse. Einzig gewinnt man den Eindruck (auf gleichermaßen ominösen Seiten), dass es sich inzwischen um Shareware handeln solle, aber einen Download-Link fand ich ebenfalls nicht. Selbst den Hersteller, MGI Software Corp., kann ich nicht mehr online finden. Komme mir schon vor wie bei George Orwell vor 29 Jahren…

Wer weiss Rat? Gibt’s das gar nicht mehr? Oder bin ich nur so unfähig?
Andere Frage: Was wäre eine Programm-Alternative dazu?Grüße
formica

hallo, ich verwende seit jahren: ULEAD PHOTO EXPLORER 8.0
das prgramm  war kostenlos, ist sehr leicht zu benutzen und äußerst umfangreich in seinen möglichkeiten. vielleicht können sie es noch unter: http://www.chip.de/downloads/Ulead-Photo-Explorer_12… herunterladen.  viel erfolg

Hallo!Beim googeln habe ich entdeckt, dass man neuere Versionen von PhotoSuite durchaus (auch als Freeware) noch bekommen kann. Ich kenne diese Software zwar nicht direkt (muss man als Photoshop-Anwender auch nicht), aber es gibt auch genügend Alternativen. Photoscape, MAGIX Foto Manager, GIMP und viele mehr.

Gruß W.

Hallo,
So arg wissend bin ich da auch nicht, selbst brauche ich Adobe Photohop.
Von MGI hab ich noch nie gehört,

jedoch folgendes gefunden:

http://mgi-photosuite.updatestar.com/en (freeware???) - Die Firma scheint noch zu existieren.
http://bloggerthatshares.net/mgi-photosuite-8-1-free… (freeware)

Bei MGI photosuite 4 steht oft „will not run correctlz with win 7“. Da scheint also ein Problem zu existieren.

Alternativen:
Gimp (freeware programm)
Photo Impact (günstiges program zum kaufen, das sehr viel kann)

Photo Impact ist vergleichbar als „kleiner Bruder“ von Photoshop, kann ähnlich viel, ist jedoch etwas anders angeordnet, so daß wenn man das Eine kennt kommt man mit dem Anderen etwas durcheinander. - Als günstige Alternative absolut empfehlenswert.

Viel Spass
cgp

Hallo,

http://mgi-photosuite.updatestar.com/en (freeware???) - Die
Firma scheint noch zu existieren.
http://bloggerthatshares.net/mgi-photosuite-8-1-free…
(freeware)

ich hatte Google auch schon intensiv bemüht. Das sind genau die Links, die ich auch fand, und die absolut nicht zielführend sind. Man wird beim Download-Button nur irgendwo herumgelinkt und endet entweder wieder am Anfang, oder bei einem ganz anderen Unsinn, der dann heruntergeladen wird.
Unseriöse Trickser-Seiten sind das, leider.

Bleibt die Frage: was ist mit MGI geschehen?

Alternativen:
Gimp (freeware programm)

hatte ich in grauer Vorzeit, kam ich überhaupt nicht zurecht, ist mir viel zu wirr angeordnet…

Photo Impact (günstiges program zum kaufen, das sehr viel
kann)

muss ich mir ansehen, wenn die Bedienung ähnlich dem MGI ist, wird’s interessant.

Grüße + Danke
formica

Hallo,

ich hatte Google auch schon intensiv bemüht. Das sind genau die Links, die ich auch fand, und die absolut nicht zielführend sind. Man wird beim Download-Button nur irgendwo herumgelinkt und endet entweder wieder am Anfang, oder bei einem ganz anderen Unsinn, der dann heruntergeladen wird.
Unseriöse Trickser-Seiten sind das, leider.

Bleibt die Frage: was ist mit MGI geschehen?

Klar gibt es viele Alternativen, aber wenn man 12 Jahre lang regelmäßig ein Programm verwendet, kennt man das in- u. auswendig.
Wenn ich nun ein anderes nehme, ist mein Wissen nutzlos und ich fange wieder deutlich weiter vorn an, intuitives Bedienen ist damit ausgeschlossen. Und das ist einfach schade, zumal ich mit dem MGI vollkommen zufrieden bin.
Nur läuft es eben nicht auf WIN7.

Grüße
formica