Microsoft longhorn

hallo,
-warum soll das neuste betriebssystem von microsoft eigentlich Longhorn heißen?
danke
Friedrich

Hallo,

-warum soll das neuste betriebssystem von microsoft eigentlich
Longhorn heißen?

Aus demselben Grund, aus dem die aktuellen Debian Distributionen „woody“, „sarge“ und „sid“ heißen - einfach so.

Vielleicht fand M$ das Symbol http://www.itpro.no/images/topics/longhorn.gif hübsch, weil es als Affront gegen das hier http://home.hccnet.nl/h.m.brand/gnu-head.gif interpretiert werden könnte.

Wer weiß :smile:

Gruß,

Malte.

Hallo,

soll es doch gar nicht. Longhorn ist genau so ein Codename wie Whistler oder Blackbormb…

Greetings, olli

hallo,
-warum soll das neuste betriebssystem von microsoft eigentlich
Longhorn heißen?
danke
Friedrich

Hallo,

schon bei den jetzigen Windows Versionen wächst jedem Anwender früher oder später ein Horn vor Verzweiflung aus dem Kopf. Beim nächsten Windows wird es dann nicht nur ein normales Horn, sondern ein „Longhorn“ :wink:

Gruß

Matthias

hallo,
-warum soll das neuste betriebssystem von microsoft eigentlich
Longhorn heißen?
danke
Friedrich

virtual macke gegen microsoft longhorn
nächsten Windows wird es dann nicht nur ein normales

hallo Matthias,

mal was unverständliches und viele worte eigentlich nach einem großen denker ist eine sache die ma erst erklären muß sowieso mist–beim versuch eine suse linux aus einem computerheft version letzten monat für viele euros hat das suse-betriebssystem nicht mal die optische maus erkannt und usb anschlüsse hat mein computer laut suse auch nicht
bei ret-hat wurde das ganze mit duzend ausnahmeffffwehlermeldungen begleitet
wenn man alles einzel kauft dann kriegt man ne sun virual maschine make
also

es funktiert ja alles theoretisch so wie der kommunismus

ich bin doch auch ein pinguin 22 euro
Friedrich

1 Like

hi friedrich,

gegenfrage: wieso haben dich deine eltern nicht Franz-Karl (im dialekt franzkoarl) genannt anstatt Friedrich??? :smile:

lg,
fred

hallo Matthias,

Hi,

mal was unverständliches [merkwuerdige Aneinanderreihung
von Worten ohne Interpunktion und Grossbuchstaben]

Play it again, Joe. Aber diesmal bitte so, dass es auch alle verstehen.

es funktiert ja alles theoretisch so wie der kommunismus

ich bin doch auch ein pinguin 22 euro

Woran immer Du leidest: ich wuensche Dir gute Besserung.

Gruss vom Frank.

Hä ?
Was bitte soll uns dieser Text sagen ?

Vielleicht ist es ein chinesischer Text, der durch ein Übersetzungsprogramm gelaufen ist ?

Wie viel Zeit braucht eine Taube um eine Kokusnuss nach Afrika zu bringen ?

Fragen über Fragen…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo,
-warum soll das neuste betriebssystem von microsoft eigentlich
Longhorn heißen?
danke
Friedrich

Der Name Longhorn stammt wie auch Whistler (Codename von Windows XP) von Berg- und Ortsbezeichnungen aus der Redmonder Gegend ab. Am Fuße des Whistler Mountain befindet sich nämlich eine Bar, welche die Skisportler mit interessanten Getränken wie z.B. Whistler Canyon bedient. Der Name der Bar: Longhorn!
Quelle: http://www.windows-tweaks.info/html/windowslonghorn…

Gruß, Veritas

-warum soll das neuste betriebssystem von microsoft eigentlich
Longhorn heißen?

Der Name Longhorn stammt […] von Berg- und Ortsbezeichnungen
aus der Redmonder Gegend ab. Am Fuße des Whistler Mountain befindet
sich nämlich eine Bar […]. Der Name der Bar: Longhorn!

Ay, cool, die Jungs bei Microsoft haben doch Sinn fuer Humor.

Erstaunt,
Gruss vom Frank.

Hallo,

Der Name Longhorn stammt […] von Berg- und Ortsbezeichnungen
aus der Redmonder Gegend ab. Am Fuße des Whistler Mountain befindet
sich nämlich eine Bar […]. Der Name der Bar: Longhorn!

Ay, cool, die Jungs bei Microsoft haben doch Sinn fuer Humor.

Zumindest erklärt mir das jetzt wieso, die MS-Leute immer so besoffenen Code erstellen.

MfG Peter(TOO)

Hallo,

Hi,

Der Name der Bar: Longhorn!

Ay, cool, die Jungs bei Microsoft haben doch Sinn fuer Humor.

Zumindest erklärt mir das jetzt wieso, die MS-Leute immer so
besoffenen Code erstellen.

Nun, dafuer haette ich dann sogar ein wenig Verstaendnis. Aber… wenn Du Code der MS-Programmierer kennst… das impliziert irgendwie, dass Du einer von Ihnen bist.

:wink:,
Gruss vom Frank.

Hallo Frank,

Nun, dafuer haette ich dann sogar ein wenig Verstaendnis.
Aber… wenn Du Code der MS-Programmierer kennst… das
impliziert irgendwie, dass Du einer von Ihnen bist.

Falsch geraten !!
Aber beim Debuggen stolpert man oft auch in API-Aufrufe rein und gwinnt so Einblicke.
Desweiteren liefert MS z.B. mit dem DDK, den Source-Code von einigen Treibern mit. Wenn man dann da reinschaut, weil etwas nicht so funktioniert wie es von MS beschrieben wird …

MfG Peter(TOO)

Hallo wie kommen Sie darauf das es so heißen wird? Wissen Sie mehr als wir?
Longhorn ist nur der Codename bis 2006 und wie es dann heißen wird werden wir sehen. WinXP hieß früher auch anders,siehe folgende Postings.
MFG
Ein Microsoft Trainer

hallo,
-warum soll das neuste betriebssystem von microsoft eigentlich
Longhorn heißen?
danke
Friedrich