Mietwagen lieber im Voraus oder vor Ort buchen?

Hallo,
wir wollen im August nach Mallorca und dort für ein paar Tage einen Mietwagen.
Lohnt es sich erst vor Ort zu buchen oder lieber jetzt im Vorfeld.
Mietwagen sollen ja knapp sein…
Hat jemand Erfahrungen?
Danke + Gruß

Trotz Voraus Buchung böse Überraschungen!
Betrug bzw Irreführung durch undurchsichtige Zusatzkosten! Aufpassen / nicht zu empfehlen! Haben übers Internet (Check24) gebucht - Auto inkl. Vollkasko für 56 Euro! Angeblich sitzt der Vermieter am Flughafen - das stimmt jedoch nicht!

  1. Um den Mietwagen zu bekommen muss man außerhalb des Flughafens (durchfragen um den Treffpunkt zu finden). Centauro sitzt ca. 5 km entfernt - man wird mit einem Transfer (Bus) dort hin gebracht
  2. Die gebuchte Vollkasko entpuppte sich vor Ort nicht als Vollkasko. So musste für 40 Euro eine Zusatzversicherung (für Dach, Getriebe, …) gebucht werden - das alleine ist schon eine Frechheit!
  3. Noch on top kommen 90 Euro für einen vollen Tank den man zahlen muss, auch wenn man garnicht so viel fahren will bzw muss. Also wurden aus den gebuchten Festpreis von 56 Euro plötzlich knapp 190 Euro!
  4. Unsere ausgedruckten Mietwagen24-Buchnungsbelege wurden vom Centauro Auto Personal einfach ignoriert - trotz Proteste und langem hin und her keine Chance. Ich nenne sowas Betrug!
  5. Unser Auto hatte erst 20.000 km auf der Uhr - innen war schlecht teils garnicht gereinigt + der Zustand hätten wir eher auf 200.000 km eingeschätzt.
    Kurzum: Wir werden nie mehr bei Centauro ein Fahrzeug buchen! Die Onlinebuchung gab uns einen anderen Preis vor der sich vor Ort mehr als verdreifachte! Sowas nenne ich Irreführung und Betrug!

Hallo. Ich arbeite im Reisebüro und muss sagen das ich all meinen Kunden vorher einen Mietwagen verkaufe. Aus folgenden Gründen: Bei einem Unfall oder ähnlichem ist bei einem örtlichen Anbieter die Rechtslage Spanien.
Das ist natürlich ungünstig, wenn das am letzten oder vorletzten Tag passiert. Auch sind die Verträge meistens sehr unübersichtlich in spanisch oder englisch. In Deutschland buchen und Geld sparen und Vertrag auf Deutsch, Rechtslage natürlich auch.
*** editiert wegen Werbung, Mod Hardey ***
Mfg Michael

Hallo Michael,
danke für die Info.
Wo liegt denn der Preis ungefähr?
3 Tage, Mitte August?
Danke + Gruß
Jess

Hallo. In welchem Ort? Hotelzustellung kann ich versuchen kostenlos zu machen!! Beste Grüße. Wann genau (Datum)?

Hallo,
die Mietwagen werden dieses Jahr auf Mallorca sicherlich knapp. Wenn Sie lieber auf der sicheren Seite sein wollen, ist eine vorzeitige Mietwagenreservierung sehr zu empfehlen!
Mit viel Glück bekommt man zwar vor Ort noch einen Mietwagen, jedoch zu (viel) höheren Preisen als im Moment.
Beste Grüße,
Auto Europe Deutschland

Hallo,
den Mietwagen sollte man auf jeden Fall im Voraus buchen. Es gibt eine ganze Reihe günstiger Onlinereisebüros. Zu Empfehlen ist z.B. billiger-mietwagen.de Wenn man den Wagen jetzt schon bucht
kann man trotzdem bis 24 Stunden vor Anmietung noch kostenfrei stornieren. Besonders achten muss man auf die Versicherungen, ich persönlich würde darauf achten,
dass auch Schäden an Reifen und Glas mitversichert sind.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
Viele Grüße,
Niko

Hallo,
auf jeden Fall vorher buchen, denn die Preise sind oft vor Ort bis zu 50% teurer und die Wagen nicht über eine Versicherung abgedeckt - und ausserdem gerade auf Mallorca schon häufig ausgebucht. Also: am besten bei dem Reisebüro Ihres Vertrauens buchen oder noch günstiger bekommen Sie es über Internet. Gute Erfahrungen habe ich z.B. mit billigermietwagen.de gemacht (die vergleichen die Preise aller Anbieter inkl. Versicherungen und beraten auch per Telefon) oder auch über die Anbieter selber (z.B. holiday-autos.de oder sunnycars.de). Ich hoffe, ich konnte helfen. Viele Grüße und viel Spaß!!! Theodor M.

Wir überlegen am Wochenende noch mal in Ruhe, wann und was wir alles machen wollen.
Vielen Dank

Ok - danke für die Info.
Wir überlegen am Wochenende noch mal.

Super - danke für die Antwort!
Hilft auf jeden Fall weiter :slight_smile:

Hallo, Ich rate jedem davon ab ein Fahrzeug an einer Station anzumieten. Vor Ort ist es immer viel teuerer als den Mietwagen im Voraus zu reservieren.
Es gibt einige gute Portale für Preisvergleiche von MIetwagen, wie z. B. http://www.travelautos.de,
Gute Reise!

Hallo! Wenn Sie nicht ohne Auto da stehen möchten am beste im vorraus buchen. Testsieger war dieses Jahrwww.Cardiddy.com bei Facebook habe ich den Promotioncode EE1B5F4124 gefunden, der gibt 20% Rabatt!

Huhu,
meine Empfehlung: nicht mehr zulange warten, sondern jetzt buchen.
Habe gestern den Mietwagen für unseren Sommerurlaub (26.07.) gebucht. Von 10 verschiedenen Vermietern schon 2 ausgebucht.
Buchen, und danach zurücklehnen und auf den Urlaub warten :wink:
Viele Grüße
Belini

Am Besten im Reisebüro buchen oder selber bei Namhaften
Mietwagenanbieter. Das ist günstiger und man muss nicht in
Bar eine Kaution hinterlegen. Und man weiß das auch ein
Fahrzeug verfügbar ist.

:Hallo,
die Situatuation in der Autovermietung hat sich 2010 im Vergleich zum Vorjahr kaum geändert.
Die Autohersteller geben den Autovermietern weiterhin wegen der Finanzkrise weniger Rückkaufgarantien. Dadurch haben die Autovermietungen Ihre Fotten verkleinert - auch auf Mallorca und im gesamten Mittelmeer-Raum.
Es gilt deshalb auch, je später man bucht desto teurer wird es.
Du kannst mit einem Mietwagen-Preisvergleich vorbeugend die verschiedenen Anbieter zu Deinem Zeitraum prüfen. Hier kommt ein Beispiel: http://autovermietung.tel

Servus!
Für Mallorca würd ich auf jeden Fall im Vorraus reservieren, zum einen wegen der Knappheit an Mietwagen dort und zum anderen kommt man billiger dabei weg. Schau auch mal auf www.spanien-leihwagen.com, hab dort schon öfter wirklich günstig angemietet. Viel Spass und Gruß

Hallo,
vielen Dank Euch allen für die zahlreichen Antworten.
Wir buchen auf jeden Fall im Voraus!
Grüße

Dazu gibts in der Tat ne ganze Reihe von Vergleichsportalen, hier noch ein weiteres Portal zu dem Thema, das speziell auf Mallorca ausgerichtet ist: http://autovermietung-mallorca.net/

Ich habe schon so ziemlich alle Internet-Anbieter für Mallorca getestet und kann Dir doyouspain.de und recordrentacar.de nur wärmstens empfehlen. Die Abwicklung ist super einfach und absolut zuverlässig, die Ansprechpartner sprechen Deutsch und die Preise sind nicht zu toppen. Wenn Du Näheres dazu wissen willst, schau mal unter http://www.mallorcas-ostkueste.de/Mietwagen.html nach, dort findest Du noch weitere Adressen sowie viele Tipps zu Mallorca generell.
Viele Grüße + schönen Urlaub.
Rainer