Minecraft FTB Launcher laggt

Ich nutze Minecraft 1.7.4 auf einem Windows 7 Rechner. Ich habe mehrfach versucht Mods nach Anleitungen zu installieren, doch es hat nie funktioniert. Jetzt nutze ich den FTB Launcher, der funktioniert, aber sehr stark laggt. Was kann ich dagegen tun?
Viele Grüße
biofunc

Hallo,

Ich befürchte Dir keine erschöpfende Antwort geben zu können.

Aber vielleicht hilft eine weitere Launcher-Alternative:
Ich selbst verwende am Liebsten den Magic Launcher, da dieser die Möglichkeit bietet, Mods auf einfachste Weise direkt über den Launcher einzubinden, ganz ohne Änderungen in Quellcodes oder Java-Archiven. Nur die Reihenfolge der Mods sollte man weiterhin beachten (z.B. Optifine zu Beginn).

Aber abgesehen davon, muss das Laggen gar nicht am Launcher liegen, da der ja eigentlich nur zum Start von Minecraft benötigt wird. Danach läuft MC alleine weiter. Der Launcher kann nach dem Start geschlossen werden.
In den meisten Fällen liegt die Ursache von Laggs entweder in fehlender Rechnerleistung (zu wenig zugewiesener Speicher) oder an einer ungenügenden Internetanbindung.
Ich selbst habe auch diese Probleme. Mein Speicherressourcen sind auf jeden Fall deutlich ausreichend und unser Server ist mit hoher Sicherheit laggfrei. Aber meine 1MB/s sind doch eher ungenügend, um flüssig Minecraft spielen zu können…