Mir ist immer kalt!

Hallo!

Ich kann mir selbst nicht erklären wieso, aber mir ist immer kalt. Ich habe mich vor ein paar Monaten durchchecken lassen (nur Routine), da hat mir mein Arzt gesagt, es wäre alles in Ordnung.
Ich habe nicht nur kalte Hände, sondern mir ist am Körper kalt, sogar mit einem dicken Pulli. Das einzige was mich warm hält ist meine Daunenjacke.
Ich habe gelesen, dass es vielleicht mit wenig Bewegung zu tun hat oder Rauchen. Ich rauche nicht und mache aber auch bislang keinen Sport - vielleicht liegt es daran. Ich würde natürlich sofort damit beginnen wenn es etwas ändern würde. Es ist nämlich sehr sehr unangenehm und langsam gehen mir die dicken Pullis aus :stuck_out_tongue:

Hat jemand Tipps? Was kann ich verändern?

LG

Oft ist das ein Zeichen von Proteinmangel oder Eisenmangel.
Vegetarier frieren schneller.

Moin,

da Du unter ärztlicher Kontrolle bist meine Überlegung.

Es gibt z.B. Hemden, die für mich immer kalt sind, ebenso Unterwäsche, da kann man nicht warm werden.

Vlt. guckst Du mal ob dieser Effekt bei Dir auch einstellt. D.h. möglichst angeraute Wäsche tragen und „Kuschel-Strümpfe“ damit die Füße warm sind, dann ist schon viel gewonnen.

Volker, der den Sommer herbeisehnt und mit Dir fühlt, ich friere auch GANZ schnell

Bin keine Vegetarierin!

Vielen Dank, werde ich ausprobieren!

Hallo!

Größe/Gewicht wären noch interessant, ich nehme an, dass Du eher dünn und groß bist, somit verhältst Du Dich wie eine Kühlrippe (entschuldige den Vergleich). Ich (186cm/75kg) fühle mich nur bei ungefähr 18-22°C wirklich wohl, darunter ist mir kalt, darüber ist mir aber auch sehr schnell heiß.

Regelmäßiges Saunieren hat mir geholfen, dass mir nicht mehr so oft kalt ist, vielleicht ist das für Dich eine Option?

Grüße

Gollum

Hi

Bin keine Vegetarierin!

Egal, checke deinen Eisenwert bzw. auch deinen Ferritinwert.

LG

Vegetarier frieren schneller.

Diese Behauptung stammt aus dem Reich der Mythen und Märchen.

Wahr ist dagegen, dass Vegetarier im Durchschnitt gesünder sind als Omnivore.

=^…^=

Hallo,

was bedeutet „Durchchecken“ in diesem Zusammenhang?

Interessant wäre vor allem der Blutdruck - ist er zu niedrig, friert man leicht. Ein großes Blutbild wäre ebenfalls nicht uninteressant; auch Omnivore können an allerlei einen Mangel aufweisen.

Und was die Bewegung angeht: Es muss ja nicht unbedingt gleich „richtiger“ Sport sein. Regelmäßige Spaziergänge können da Wunder wirken - und nach einer Runde durch den November-Nebel kommt einem das heimische Wohnzimmer gleich doppelt so kuschelig warm vor. ;o)

Beste Grüße

=^…^=

170cm und 70kg also nicht wirklich sehr dünn!
Danke für den Vorschlag, probiere ich aus.

Damit ist Blutdruck und Blutbild gemeint. Da ist alles in Ordnung.
Danke für den Tipp!

Hallo!

Ich kann mir selbst nicht erklären wieso, aber mir ist immer
kalt. Ich habe mich vor ein paar Monaten durchchecken lassen
(nur Routine), da hat mir mein Arzt gesagt, es wäre alles in
Ordnung.
Es ist nämlich sehr sehr unangenehm und langsam gehen mir die dicken
Pullis aus :stuck_out_tongue:

Hat jemand Tipps? Was kann ich verändern?

LG

Moin,

wenn die Schilddrüsefunktion schwankend ist, hat man die gleiche Symptome. Allerdings ist die Diagnose hievon schwierig.

Vielleicht kannst du selber mal auf Wikipedia nachschauen was du in Sachen Nahrung daran tun kannst. Eine Überprüfung deiner Vitamin und Spurenelementen Haushalts ist auch gut. Vorallem das Vitamine D scheint bei vielen in mangelhafte Mengen vorhanden zu sein.

Gruss und gute Besserung: Gerrit

Welche Blutwerte wurden denn bestimmt - mit welchen Ergebnissen? Kannst du die mal abtippen? Aber mit den Einheiten und den Referenzbereichen.

Eisen bzw. Ferritin wäre eine mögliche Ursache, Schilddrüsenunterfunktion eine weitere.

Wie ist dein Blutdruck?

Habe ja Vitaminwerte und Schilddrüse etc. vor ein paar Monaten überprüfen lassen. Allerdings einfach nur Routine, da war mir noch nicht so kalt! Kann sich das in der Zeit verändern?

Auswendig weiß ich das alles jetzt nicht, die Unterlagen habe ich bei meinen Eltern…

Blutdruck war sehr schön hat der Arzt damals gesagt, auch die Schilddrüse hat absolut keine Unter- oder Überfunktion angezeigt… Die Untersuchung war aber im Mai, kann sich in der Zeit was verändert haben?