Mit dem Auto in den Urlaub. Aber wohin?

hallo zusammen,

wir haben vor mit der familie in den urlaub zu fahren.

sollte am meer liegen und auch für kinder geeignet sein.

kennt jemand orte in frankreich oder spanien, wo man sich ein ferienhaus o.ä. mieten kann?

Kennt jemand seriöse anbieter im internet wo man sich mal umschauen könnte?

Gruß

TanCok

bitte mehr Infos!
Hi TanCok!

wir haben vor mit der familie in den urlaub zu fahren.

Wann? Wie weit darf es sein? Wie alt sind die Kinder? Wieviel Personen?

sollte am meer liegen und auch für kinder geeignet sein.

Kommt drauf an, wo ihr wohnt. Ostsee, Nordsee, Mittelmeer, Atlantik???
Warum nicht an einen See?

frankreich oder spanien

das klingt erstmal nach weiter Fahrt… und DAS kann mit Kindern wirklich in STress ausarten!
Frankreich und Spanien sind mit den Mautkosten auch recht heftig!

Kennt jemand seriöse anbieter im internet wo man sich mal
umschauen könnte?

Ich würde es in einem guten Reisebüro versuchen - oder hier mehr Infos absetzen.

Viel Erfolg!
Ulli

Hallo,
ganz einfach:
Anbieter sind DERTOUR und ITS, sowie TUI. Die haben massenhaft Ferienhäuser und Wohnungen (auch im Internet).
Reiseziel: Port Camargue, einfach himmlisch.
Fahre ich Ostern hin; freu :smile:

MFG
Hagen

auf die Insel…
Hi,

schau mal hier:
http://de.iledere.com/

War super, war vor drei oder vier Jahren im Sommer dort. Ganz viele gut ausgebaute Fahrradwege, wenig und dann besinnlicher Verkehr, schöne Strände, nette Häfen und auch super nette Einheimische in den Läden und Restaurants. Gar nicht die „sturen“ Franzosen wie es mir vorher so oft beschrieben wurde.

Gebucht haben wir privat übers Internet. War ein kleines Häuschen mit abgezäunten Garten. Lief problemlos, weiss allerdings den Anbieter nicht mehr.

VG
Monroe

Hallo!

Ich wollt dieses Jahr auch in Frankreich ein Ferienhaus mieten - das waren damals für mich die hilfreichsten Seiten:

http://www.homelidays.com/DE-Ferienwohnungen/110_Sea…

http://www.ferienwohnung-suedfrankreich.com/
http://www.accvacances.com/
http://de.franceguide.com/

Ich kann halt nur von Frankreich reden (und sehr empfehlen :wink: ), viell aber nicht unbedingt an die Cote d’azur, weil die im Sommer gerade für Familien teuer und überlaufe ist (vor allem von den Nordfranzosen). Ganz schön ist Aquitanien oder Languedoc-Roussilon - aber halt sehr weit zu fahren oder natürlich die Bretagne.
Hoffe, ich habe geholfen?
Glg
Liska

Möglichkeiten, mit dem Auto in den Urlaub zu fahren gibt es ja wirklich viele. Wir selbst waren schon in Dänemark und Polen. Beides ist sehr gut zu erreichen und vor Ort ist man natürlich auch ungebundener. Mir persönlich hat Polen übrigens besser gefallen. Die Preise sind mit Dänemark nicht zu vergleichen.
Wir hatten ein tolles Wellnesshotel direkt an der Ostseeküste in Kolberg. Gebucht über das Internet mit eigener Anreise. Schau doch auch einfach mal hier nach: http://www.kurenwelt.de/kuren-urlaub-reiseangebote/a… vielleicht findest Du ja auch das Passende! Auf jeden FAll einen schönen Urlaub

hallo zusammen,

wir haben vor mit der familie in den urlaub zu fahren.

sollte am meer liegen und auch für kinder geeignet sein.

Muss es unbedingt ein Meer sein, oder reicht auch großer See ???

kennt jemand orte in frankreich oder spanien, wo man sich ein
ferienhaus o.ä. mieten kann?

Musses unbedingt Frankreich/Spanien sein, oder reicht evtl. auch Ungarn.
Falls ihr unbedingt eine lange Anfahrt sucht, dann wäre das ne Alternative.
War letztes Jahr mit meinen Kindern dort. Mitten im Sommer, ca. 500,- € ( 2 Wochen) für ein schickes, einfaches, mit allem nötigen ausgestattetes Ferienhaus.
Und der Balaton, vor allem das Südufer - für Kinder ideal geeignet. - warmes Wasser ( 23 - 26 Grad), sehr flach abfallend. Okay, es gibt keinen (natürlichen) Sandstrand, evtl. hier und da einen aufgeschütteten. Ein normales Essen kostete uns so ca. 20 € im Restaurant. Lebensmitel in Supermärkten sind relativ teuer - also besser von zu Hause mitnehmen.

Also ich fands ganz schön dort.

Gruß

Gruß zurück

TanCok

hatchbeck