Mit welcher Sportart könnte man mit 30 anfangen ?

Hi,

gibts eine Sportart,mit der man mit ca. 30 anfangen kann um damit noch Karriere machen ?

Dank im Voraus.

Spontane Einfälle - Je nach Talent (Großes Geld kannst damit aber nicht machen schätz ich mal):

  • Darts
  • Bowling
  • Billiard
  • evtl ne Kampfkunst?
  • Angelsport … -> http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Sportarten
  • Die üblichen verdächtigen wie Fußball, Handball etc werden glaube ich schwierig, da man da eigentlich schon mit 5-7 Jahren anfängt.
    Grüße

Ugh.

gibts eine Sportart,mit der man mit ca. 30 anfangen kann um
damit noch Karriere machen ?

Schach und Skat und Präzisionssportarten, wobei ich das mit der Karriere sehr bezwei- bis vierfeln würde, wenn man kein Jahrhunderttalent ist. Am besten, man erfindet selbst eine Sportart, wie Unterwasserjojo, Schach über die Leine, Kleinkaliberhürdenboxball oder so was :smile:

Aga,
CBB

Mit „Karriere“ meinte ich eher Erfolg im sportlichen Sinne - nicht um Geld zu machen,wobei das natürlich auch schön wäre.Geld kann man ja mit den meisten Sportarten ja kaum machen.

Ich kann mich halt schwer motivieren,wenn ich gar keine Aussichten auf Erfolg habe…Darum auch meine Frage.

Also ich find Darts und Bowling ziemlich motivierend. Kampfkunst wie gesagt. Wenn du da etwas Körpergefühl hast bist da da sicher gut aufgehoben. Aber ist natürlich Geschmackssache…

Moin,

gibts eine Sportart,mit der man mit ca. 30 anfangen kann um
damit noch Karriere machen ?

die älteste Olympiasiegerin war ein Bogenschützin (Doreen Wilber)
Dressurreiter sind manchmal auch eher ältere Semester.

Gandalf

Hallo,

was heißt denn Karriere für Dich?

Gruß
Aquilegia A.

Hi!

Dressurreiter sind manchmal auch eher ältere Semester.

Auch Springreiter: Das österreichische Aushängeschild
(Und der reitet noch immer)

Amerkung: Diese ganzen Leute haben allerdings bereits in frühen Kindheitsjahren zu reiten begonnen …

Grüße,
Tomh

PS: Bei uns (Wien) gibt’s einige Seniorenfußball-Ligen …

steht in seiner Antwort unten (owt)
Lesen bildet, sometimes *g*

Was ist für dich Erfolg?
Wenn du deine Ansicht von Erfolg deinen Möglichkeiten anpasst, kannst du grundsätzlich jeden Sport betreiben.
Mir z.B. ist es schon Erfolg genug, die Strecken, die ich radle, nach und nach zu verlängern, mehr Hügel und Berge einzustreuen, bekannte Strecken auch mal schneller zu bewältigen und grundsätzlich sowieso durchgeschwitzt, erschöpft und zufrieden nach Hause zu finden.

Grüsse

Jörg

Huhu

Poi spielen :wink:

Hab ich auch mit 30 angefangen…

Erfolg in dem Sinne von Wettkämpfen o.ä. gewinnen geht nicht, weil gibts nicht. Aber es gibt kein besseres Gefühl, als wenn nach x-mal probieren ein neuer Move dann plötzlich funktioniert und man sich hinterher fragt, wieso es denn blos vorher nicht geklappt hat *gg*

http://de.wikipedia.org/wiki/Poi
http://www.playpoi.com/

Gruß
diemaus

Also Bogenschießen ist wirklich eine (olympische) Sportart, die es dir erlauben wird mit 30 einzusteigen und innerhalb einiger Jahre, sofern ausreichend (Bewegungs-)Talent vorhanden, mit regelmäßigem Training recht gute Erfolge bis hin zur Teilnahme an Deutschen Meisterschaften zu erlangen.
Eine Teilnahme an olympischen Spielen würde ich bezweifeln, da zum einen die Quotenplätze sehr gering sind und zum anderen im DSB da eher auf die Jugend gesetzt wird.
Aber an sonsten kannst du bis ins hohe Alter erfolgreich an Turnieren teilnehmen.