Hallo Excelfreaks,
ich arbeite für einen Betrieb immer den Monatsplan aus. Da ich die max. Stundenzahl je Mitarbeiter berücksichtigen muß, würde ich das gerne mit einer Exceltabelle lösen.
Ich würde gerne folgendes Realisieren:
Montag bis Freitag gibt es immer 3 Schichten 06.00-14.30 14.30-18.00 18.00- 23.00Uhr Samstag 07.00-15.00 15.00-23.00 Uhr und Sonn- und Feiertags 08.00-15.00 15.00-22.00
Ich müßte jetzt in Spalte A das Datum eintragen und in Zeile 1 die jeweilige Schicht 1, 2, 3, Sa früh Sa spät So früh So spät.
Sobald ich jetzt das Kürzel des Mitarbeiters (z.B. Ta für Tanja) in der Zelle Montag Frühschicht eintrage soll das Stundenkonto der Mitarbeiterin entsprechend der Stunden für diese Schicht hochgezählt werden. Somit habe ich einen Sofortigen Überblick über die Gesamtstunden der jeweiligen Mitarbeiter. Ich bin darauf bedacht, dass jeder Mitarbeiter möglichst die gleiche Stundenanzahl hat.
Eigentlich hab ich Erfahrung mit Excel. Hab schon Kassenbücher und sonstige Tabellenkalkulationen geschrieben, aber mit dieser Aufgabe bin ich überfordert. Hat jemand eine Lösung für mich? Gerne auch per e-mail […]
Für eure Hilfe schon einmal besten Dank.
Gruß
Brandy
[MOD] Mailadresse entfernt