Motorrad für kleine Menschen (kein Chopper!)

Tach auch!
Hat jemand von euch Erfahrung mit Motorrädern für kleinere Personen (155cm) gemacht? Gibt es brauchbare Modelle, die keine Chopper sind?
Für alle Hinweise dankbar!!
Schöne Pfingsten noch.
Gruß,
Georg

Moin Moin!
ein Freund von mir fährt die Kawasaki GPZ 500 S und ist damit sehr zufrieden.
Gruß Quirli

Tach auch!

Hat jemand von euch Erfahrung mit Motorrädern für kleinere
Personen (155cm) gemacht? Gibt es brauchbare Modelle, die
keine Chopper sind?
Für alle Hinweise dankbar!!
Schöne Pfingsten noch.
Gruß,
Georg

Hi Georg!
Die BMW R850/1100R hat eine höhenverstellbare Sitzbank und ist (für meinen Geschmack) sehr „brauchbar“!
Gruß
Jörg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
ideal war für meine Frau die Honda Clubman, sehr geringe Sitzhöhe (unter 75 cm), außerdem schön leicht (ca. 170 kg), trotzdem ausreichend flott (160). Gibt es allerdings nur noch gebraucht, aber bildschön, das Teil (nein, nein, unsere behalten wir!)
Gruß Ferdi

Hy Georg,

Wahrscheinlich werden sich die Leute hier die Finger wund schreiben.
Maschinen für kleine Personen gibt es schon.
Meißtens hören die in der Mittelklasse auf.
Ich hatte eine GPZ 305, die ich empfehlen kann oder würde als (Neumaschine) eine ER5 von Kawa empfehlen und weiter unten laß ich etwas von der GPZ500, wobei die 305er niedriger ist.
Außerdem kann dir jeder Sattler die Sitzbank abpolstern und jeder Motorradladen kann dir einen Sattler dafür nennen.

Witz am Rande : Ich empfehle dir Maschinen für kleinwüchsige und bin selber 186 groß. Ich mag aber lieber solche kleinen Kisten. Mit meiner 305er bin ich durch den Taunus geräubert, das war super. Und von der Baugröße her war die so groß, wie meine alte 50er Zündapp.
Nur die GPZ500 machte mir Probleme, weil die sehr tiefe Tankeibuchtungen für die Knie hatte und die bei mir eine Handbreit unter den Knie lag, so das ich immer die Beine abspreitzen mußte beim fahren.
Die ER5 war so mickrig, das ich mich auf die Kante zwischen Fahrer- und Beifahrersitz setzen mußte, beim fahren.
Leider war die Sitzbank so steil, das ich immer wieder nach vorne rutschte und dann beim Lenken mit den Knien an die Lenkerenden kam.

Letztendlich mußt du selber entscheiden.
Motorradläden abklappern, Maschinene probefahren, nach Sitzbankabpolsterungen fragen und sich darüber im klaren sein das es spätestens bei 50PS zu Ende ist.

Winfried

Hallo Winfried (und alle anderen, die geantwortet haben:smile:
vielen Dank für die Antwort.
Das Motorrad ist nicht für mich, sondern für die Lebensabschnittsgefährtin meines Bruders. Sie macht zur Zeit auf einer Virago Fahrschule, möchte aber danach keinen Chopper fahren.
Ich selbst fahre eine CBR1000 (bin ebenfalls 186 cm lang:smile:
In diesem Sinne, mal gucken wofür sie sich entscheidet.
Viele Grüße,
Georg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi!
mein tip ist eine Ducati Monster!
Yours Matt!

da gibt es nur ein motorrad Ducti Monster 600-900 sitzhöhe 770mm einige cm bekommt man durch einstellungen noch weg! alex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich trau mich kaum (weil mich viele für beknackt erklären werden); aber meine Frau hat sitzhöhenmäßig mit der GSX 750 (Naked) gute Erfahrungen gemacht und ist auch so ein Stoppelhopser.
Mittlerweile fährt sie eine umgebaute 800 Marauder, die sieht nicht mehr cruiser-, sondern dragstermäßig aus. Das Teil kriegt man als Japanimport (Bezeichnung Desperado) und die Sitzhöhe ist hundert Pro. Hat nur einen Nachteil : Nach ca. 1/2 Stunde, wenn die Sitzbank Körpertemperatur angenommen hat, sitzt man auf einem verdammt unbequemen Rohr und hört spätestens nach einer weiteren halben Stunde die Englein pfeifen. Da half eine Sitzbank vom Sattler, die nicht so schlagsahnemäßig gebaut ist (Suzuki ist halt bei Details ein echter Billigmeier).
Probiert’s mal aus und allzeit Grip!
Gruß kw