Motorroller läuft nicht rund

Hallo Ich habe eine Frage an die Mopped Spezialisten. Ich kenne mich eigentlich ganz gut aus, habe auch schon jede menge Roller/Motorräder/Autos repariert, aber bei meinem eigenen Roller bekomme ich das problem nicht in den griff! Also das problem besteht darin, das der Vergaser (2Takt Motor (Membrangesteuert) wenn ich etwas mehr gas gebe, nach hinten in den Luftfilterkasten spuckt, und dadurch natürlich fehlzündungen verursacht. Wenn ich Vollgas gebe geht er sogar ganz aus als ob er keinen Sprit mehr bekommt. Aber der Vergaser ist voll und es läuft auch genügend nach. Hat jemand eine Idee, wonach ich noch suchen könnte?? Mir fällt bald nichts mehr ein!

Im Vorraus vielen Dank MM

Hallo
hast Du schon mal die Membrane angesehen ob die noch richtig schließt ?.
Ich kann mir nur vorstellen das die Membrane nicht richtig funktioniert. Woher soll sonst der Druck herkommen der das Gemisch in den Luftfilter drückt ?.
Sonst weis ich auch nichts mehr.
Viel Glück

Da weiss ich jetzt nichts.

GRüsse

Michael

Moin,Moin MadMax !.

Tut mir leid ,aber so ein großer Bastler bin ich leider nicht !,also ich kann Dir nicht weiter helfen !.

Gruß bernd

Hallo,

Ich habe so etw as ähnliches bei einem Chinaroller erlebt, da lag es am Luftfilter.

Gruß
Klaus

Moin Moin-da bin ich leider nicht der richtige um dieses Problem zu beantworten - bin leider „Fachlaie“ auf diesem Gebiet
LG

Danke für die Antwort! Sowas in der richtung habe ich auch vermutet, aber den ausbau gescheut. Iss ne Sch Arbeit.
Gruß MM

Hallo MadMax,
da du dich selbst schon als Experte bezeichnest fällt eine Ferndiagnose sehr schwer,
es könnte eine Verunreinigung der Zuleitungen sein, wirst du aber bestimmt schon ausgeschlossen haben, ansonsten den Elektronikblock mal durchmessen lassen.
Alles Gute
Dieter

Hallo MadMax, die CDI ist Defekt. Hier hilft nur der Austausch gegen eine intakte CDI.

MfG

Hallo, ich glaube du kennst dich besser aus am Roller wie ich. Ich fahre zwar schon 12 Jahre Zweitakter
30TKM habe meinen Roller schon halb auseinander gebaut, aber Motor/vergaser mäßig muß ich passen.
Sorry

Gruß Herbert

Hallo Ich habe eine Frage an die Mopped Spezialisten. Ich
kenne mich eigentlich ganz gut aus, habe auch schon jede menge
Roller/Motorräder/Autos repariert, aber bei meinem eigene
Roller bekomme ich das problem nicht in den griff! Also das
problem besteht darin, das der Vergaser (2Takt Motor
(Membrangesteuert) wenn ich etwas mehr gas gebe, nach hinten
in den Luftfilterkasten spuckt, und dadurch natürlich
fehlzündungen verursacht. Wenn ich Vollgas gebe geht er sogar
ganz aus als ob er keinen Sprit mehr bekommt. Aber der
Vergaser ist voll und es läuft auch genügend nach. Hat jemand
eine Idee, wonach ich noch suchen könnte?? Mir fällt bald
nichts mehr ein!

Im Vorraus vielen Dank MM

Den habe ich ja schon abgebaut, und ohne getestet. Gleiches problem.

Wieso läuft er dann im standgas föllig problemlos und absolut rund??? Spring gut an und wenn man langsam Gas gibt, funktioniert er fast bis Halbgas.

Hallo MadMax, die CDI ist Defekt. Hier hilft nur der Austausch
gegen eine intakte CDI.

MfG

Dann bleibt nur noch der Vergaser, andere Möglichkeiten gibt es ja nicht mehr. Manchmal ist es ein kleiner H-Riss, den man nicht sehen kann.

Gruß
Klaus

Den habe ich ja schon abgebaut, und ohne getestet. Gleiches
problem.

Hallo, das liegt an der Elektronik in der CDI, bei höherer Drehzahl verursacht es Fehlzündungen. Das gleiche hatte ich mal früher in meinem ersten Mofa, das hatte eine Zündung aus Kontakt und Kondensator, war der Kondensator Defekt, verursachte es Fehlzündungen, weil er die Funkenbildung zwischen den Kontakten nicht mehr unterbinden konnte. Und das gleiche ist in der CDI, der Kondensator hat dort die aufgabe, den Zündzeitpunkt zum richtigen moment bereit zu stellen, ist die Kapazität nicht mehr vorhanden ( infolge eines Defektes ), stimmt deswegen der Zündzeitpunkt nicht mehr.Wie geschrieben, dieser Defekt setzt nur bei höherem Drehzahl ein.

MfG