Movie maker öffnet wmv datei nicht

Hallo ich hab folgendes problem, und zwar öffnet mein movie maker 3 filmdateien nicht. Er zeigt immer die Meldung: C:\Dokumente und Einstellungen…\Eigene Dateien\Eigene Videos…1.wmv konnte nicht importiert werden.

Media player spielt die dateien ab, es erscheint nur die meldung:
Die Datei, die Sie wiedergeben möchten, weist eine Erweiterung auf, die nicht mit dem Dateiformat übereinstimmt. Die Wiedergabe der Datei kann zu einem unerwartetem Verhalten führen. Soll der Player versuchen, die Datei wiederzugeben?

Kann das daher kommen, weil ich die datei per hand von .vob in wmv geändert habe?

Weiss jemand wie ich das hinbekomme, das movie maker die dateien importiert? Ich muss das unbedingt bearbeiten. weil da noch so viel rausgeschnitten und bearbeitet werden muss.

Vielen lieben dank

eure honey

Hallo Honey,

ziemlich sicher liegt es daran, dass Du keine echten wmv-Dateien hast, weil Du die vob-Datei ja nicht wirklich „von Hand“ umwandeln kannst.

Mit dem „Magic Video Batch Converter“ ist das aber z.B. möglich (http://www.video-tool.com/). Du kannst auch mal in google „vob wmv konverter“ eingeben, da kommen dann ziemlich viele Vorschläge.

Wenn Du die Dateien dann konvertiert hast, sollte es auch mit dem MovieMaker klappen.

Viel Erfolg
Tanja