Mozilla Thunderbird

Wie kann ich erreichen, das gelesene und gelöschte Emails beim Löschen erst in einen anderen Ordner kommen,um dann endgültig gelöscht zu werden.

Hallo,

das ist die Standardeinstellung bei Thunderbird. „Gelöschte“ Nachrichten werden erstmal in den Papierkorb verschoben. Der Papierkorb wird je nach Einstellung dann beim Verlassen des Programms bzw. durch manuelles Entleeren geleert.

Viele Grüße,

W.H.

ich verstehe die frage nicht …

es gibt doch einen „papierkorb“ unter thunderbird, in dem gelöschte emails landen!

Wie kann ich erreichen, das gelesene und gelöschte Emails beim
Löschen erst in einen anderen Ordner kommen,um dann endgültig
gelöscht zu werden.

verstehe ich die Frage richtig: Du willst gelesene Mails löschen, aber dann eine SOrtierung in verschiedene Ordner vornehmen, d.h. vermeiden, dass eine gelöschte Mail in den Papierkorb wandert?

Wie kann ich erreichen, das gelesene und gelöschte Emails beim
Löschen erst in einen anderen Ordner kommen,um dann endgültig
gelöscht zu werden.

Hallo!
Das ist doch Standard - gelöschte Mails wandern erstmal in den Ordner Papierkorb - und werden erst dann wirklich gelöscht, wenn man den Papierkorb leert.
Also kein problem oder?

Gruss
DAVOnet

Wie kann ich erreichen, das gelesene und gelöschte Emails beim
Löschen erst in einen anderen Ordner kommen,um dann endgültig
gelöscht zu werden.

Hallo,
weis ich nicht, ich benutze kein Thunderbird.

Peter

Wie kann ich erreichen, das gelesene und gelöschte Emails beim
Löschen erst in einen anderen Ordner kommen,um dann endgültig
gelöscht zu werden.

Wie kann ich erreichen, das gelesene und gelöschte Emails beim
Löschen erst in einen anderen Ordner kommen,um dann endgültig
gelöscht zu werden.

=============
Gleichzeitig die Umschalttaste drücken müsste die Lösung sein…

Gruß,

Robert

Hallo, ich verstehe nicht so recht was du meinst!
Gelöschte mails landen erstmal im „Papierkorb“, der muss abonniert sein, da kannst global oder einzeln löschen, kannst noch in andere (private oder offizielle) Ordner schieben…
Kannst natürlich zuvor einen Filter einstellen, wo mails geschoben werden können…
also alles möglich
servus peter

Wie kann ich erreichen, das gelesene und gelöschte Emails beim
Löschen erst in einen anderen Ordner kommen,um dann endgültig
gelöscht zu werden.

Hallo Rainer,

standardmäßig werden Nachrichten beim Löschen sowieso erst in den Papierkorb ordner verschoben. Unter Einstellungen kann man einstellen, ob diese dort bis auf weiteres verbleiben oder automatisch beim Schließen gelöscht werden.

Gruß,
Marcel

Wie kann ich erreichen, das gelesene und gelöschte Emails beim
Löschen erst in einen anderen Ordner kommen,um dann endgültig

Hallo Rainer,
ich bin mir nicht ganz sicher ob ich Dich richtig verstanden hab. Unter den Konteneinstellungen / Server-Einstellungen kannst Du den Ordner wählen in den gelöschte Nachrichten verschoben werden.
Gruß Olaf

tut mir leid das weiß ich nicht, da ich dieses mailprogramm nicht nutze

Wie kann ich erreichen, das gelesene und gelöschte Emails beim
Löschen erst in einen anderen Ordner kommen,um dann endgültig
gelöscht zu werden.

Hallo Rainer!

Ich kenne mich nicht besonders gut mit einzelner Software aus, die Emails auf einem Client verarbeitet. Jedes Emailprogramm hat seine User, die sich in entsprechenden Foren austauschen, wenn das Manual (Handbuch) nicht mehr weiterhilft. Daher kann ich auch nur empfehlen, sich nach einem solchen Forum umzusehen.

Aber etwas verstehe ich auch an Deiner Formulierung nicht:
Ist es nicht grober Unfug, dass man bereits gelöschte Emails nochmals löscht, aber bei diesem sowieso schon wiederholten Löschvorgang das Löschen schon wieder verhindet, indem man statt dem Löschen die Emails nur verschiebt?
Es stellt sich unweigerlich die Frage, welche Bedeutung der Begriff „löschen“ für Dich hat, wenn bereits gelöschte Emails beim erneuten löschen nicht gelöscht, sondern verschoben werden sollen. Das ist extrem unlogisch, so dass ich mir vorstellen kann, dass kein Programm auf dieser Welt eine Möglichkeit vorgesehen hat, diesem Wunsch nachzukommen.

Möglicherweise habe ich Dich und den von Dir gedachten Zweck auch gar nicht richtig verstanden. Ich kann Dir zu Thunderbird nicht helfen, da ich das Programm nicht benutze. Aber wenn Du Dich an ein Forum für Thunderbird-User wendest, dann solltest Du Dir überlegen, ob das was ich bezüglich Deines Problems verstanden habe, auch das ist, was Du wissen willst. Beschäftige Dich, um gezielte Hilfe zu bekommen, intensiver mit den Begriffen

  • Emails löschen
  • Emails in den Papierkorb verschieben
  • Emails in Ordner verschieben
  • Emails markieren
  • Verarbeitungsregeln (Vorverarbeitung, Nachverarbeitung)
  • Filterregeln
    Möglicherweise wäre Dir geholfen, wenn Du gelesene Emails statt löschen markierst und sie dann später durch Verarbeitungsregeln nach Belieben verschiebst, sortierst und/oder löscht.
    Ich könnte mir nämlich gut vorstellen, dass man in Deinem Emailprogramm gelesene oder speziell markierte Emails automatisch in einen anderen Ordner verschieben kann, sobald man den Posteingangsordner verlässt.
    Beispiel:
    Eine Nachverarbeitungsregel, die auf den Posteingang angewendet wird, besagt, dass alle schon gelesenen Emails in den Ordner „gelesene Emails“ verschoben werden.
    Bei diesem Beispiel könnte man die Emails dann bei Bedarf aus dem Ordner „gelesene Emails“ in den Papierkorb werfen und hätte sie noch im Papierkorb, bis man diesen dann leert. Das kommt vielleicht dem nahe, was Du willst. Wie das bei Thunderbird geht, das musst Du dann in einem entsprechenden Forum erfragen.

Gruß,
Peter L.

Hi,

wie kommen die Mails denn in dein Postfach? POP3 / IMAP?

Normalerweise landen gelöschte Mails soweit ich das weiß bei Thunderbird im Papierkorb bevor sie endgültig gelöscht werden?

Wenn man die Mails mit IMAP synchronisiert, muß man hier wohl noch etwas aufpassen, daß die Ordner übereinstimmen? z.B. hier (weiter unten):

http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Web.de_Freemail_…

Inwieweit es noch weitere Möglichkeiten gibt,
weiß ich aus dem Stehgreif nicht. Man kann immer Mails in andere Ordner verschieben, aber ob sie dann automatisch gelöscht werden?

lg,
vordprefect

Wie kann ich erreichen, das gelesene und gelöschte Emails beim
Löschen erst in einen anderen Ordner kommen,um dann endgültig
gelöscht zu werden.

Ich kann nur bei Outlook weiterhelfen.