Mückenplage; was tun?

Hallo alle zusammen!

hab seit einiger Zeit das Problem: Mücken! Was kann ich gegen sie tun? Sparys etc. wirken nicht, ich werd trotzdem gestochen. Geheimtipps?

gruss gstylegamer

Hallo,

ich schwöre auf Paral Mückenstecker. Gibt es in jedem Drogeriemarkt.

Dazu schreibt der Hersteller:

„Der Paral Mücken-Stecker beseitigt vorhandene Mücken und Gelsen und hält neu zufliegende fern - selbst bei leicht geöffnetem Fenster. Ein Plättchen wirkt bis zu 8 Stunden. Der natürliche Wirkstoff Pyrethrum wird aus der Chrysanthemen-Blüte gewonnen. Er wirkt gezielt und wird innerhalb kurzer Zeit abgebaut. Von dem Gerät erwärmt beginnt das Paral Mücken-Stecker-Plättchen seine Wirkung zu entfalten. Ein Plättchen reicht für einen Raum von ca. 20 m² Grundfläche. Bei größeren Räumen entsprechend mehr Geräte einsetzen.“

Dank des Steckers, habe ich dieses Jahr noch keinen einzigen Mückenstich abbekommen, trotz vieler Mücken und weiterem Stechgetier im Garten.

Gruß,
Nora

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Helfen soll auch Basilikum und Nelken, sowie ab und an mit Essig feucht durchwischen

hejsan

in wohnung: angeblich mögen mücken zitronenduft nicht also
eventuell mit zitronenöl räuchern…

für die haut: ich verwende tigerbalsam (bekommst du in jedem chinachop) der riecht allerdings sehr stark, brennt manchen Menschen a der haut und sollte möglichst deckend aufgetragen werden… (Tipp: am besten den dunklen balsam kaufen…)

mfg eva

Zitrone und Gewürznelken
Hallo,
also den ulitmativen Geheimtipp habe ich auch nicht.
Aber für die Nacht einen ganz brauchbaren.
Eine frische Zitrone in Scheiben schneiden und mit etlichen Gewürznelken spicken.
Das riecht zwar nicht nach jedermanns Geschmack, aber zumindest riecht es nach Mückengeschmack gaaaar nicht gut. (Ich persönlich mag es sogar)
Ich deponiere die immer rund um mein Bett und werde Nachts so gut wie nie gestochen.

Viel Erfolg
Sabiiine

Es gibt kein Mittel gegen Mücken! Alles was hilft ist sich richtig
anzuziehen (Haut mit lockerer Kleidung bedecken), Mückennetze und sich
in der Dämmerung nicht in Mückenenreichen Gebieten aufzuhalten. Mücken
mögen zudem kein Rauch (Zigarette)- hilft aber auch nur unmittelbar da
wo sich auch der Rauch befindet.

DER Geheimtipp *g*
Hi,

ich schwöre auf Paral Mückenstecker. Gibt es in jedem
Drogeriemarkt.

Ja so ein ähnliches Teil hab ich mir auch gerade zugelegt, allerdings nicht dies mit den Plättchen, denn die muss man immer nachkaufen und auswechseln und Frau ist ja faul ( und knickrig ) :wink:
Dieses Gerätchen wird ebenfalls in die Steckdose gesteckt und gibt einen Ton ab, welchen die Mücken angeblich nicht mögen ( so ein ganz hoher Ton, für uns nicht wahrnehmbar ).
Ich muss sagen, bislang hatte ich seither keine einzige (!!) Mücke im Schlafzimmer, trotz Tag und Nacht geöffnetem Fenster.
Es stört auch weder Hund noch Katze, die reagieren darauf absolut garnicht ( habs an allen getestet hier, nichtmal ein Ohr hat gezuckt *g* ).
Die Lautstärke des Tons ist einstellbar, je nach Raumgröße.
Ich schlafe daneben, keine Nebenwirkungen feststellbar bis jetzt, hab noch immer süße Träume *smile*

Gibts auch gegen Motten/Spinnen/Mücken, hab ich aber noch nicht getestet.

Gruß
funr@cer

P.S. gekauft bei Karstadt

Zusatz
Das Gerät ( nicht größer als der Stecker von Paral ) ist getestet von Stiftung Warentest und für Gut befunden worden, weil es keine chemischen Stoffe im Zimmer verbreitet und auch für Kinder (Zimmer ) ohne Bedenken anwendbar ist.

Hallo,

ich schwöre auf Paral Mückenstecker. Gibt es in jedem
Drogeriemarkt.

Dazu schreibt der Hersteller:

„Der Paral Mücken-Stecker beseitigt vorhandene Mücken und
Gelsen und hält neu zufliegende fern - selbst bei leicht
geöffnetem Fenster. Ein Plättchen wirkt bis zu 8 Stunden. Der
natürliche Wirkstoff Pyrethrum wird aus der
Chrysanthemen-Blüte gewonnen.“

ich halte diese Stecker für sehr bedenklich. Im Gegensatz zu künstlichen Pyrethroiden wird das Naturpyrethrum zwar tatsächlich sehr schnell abgebaut. Aber diese Dauerexposition während der ganzen Nacht sollte meines Erachtens vermieden werden. Such einfach mal im Web nach Nervenschäden und Pyrethrum (bzw Pyrethroide).

Gruß, Niels

Hi,

für nachts empfehle ich dir ein Moskitonetz, so ein kastenförmiges, 2 x 2 x 2 m groß. Ich schlafe im Sommer auch immer unter so einem. Sehr zu empfehlen.

Gruß
Nelly