Musikanlage, Auto, Hifi,Speaker/Endstufe/Subwoofe

Hallo,
Ich möchte mir eine Anlage für mein Partyraum kaufen und hatte an ein Autoradio mit 2 Speakern, einem Verstärker und einem Subwoofer gedacht.
Als speaker dachte ich an die:

http://www.amazon.de/Auna-Goldblaster-Auto-Lautsprec…

und als Subwoofer hatte ich den im Sinn:

http://www.ebay.de/itm/JBL-GT-4-12-Subwoofer-1000-Wa…

Welche Endstufe brauche ich da überhaupt und kann ich die beiden überhaupt zusammen verwenden?

Bitte schnell um HILFE!!

Warum willst du so nen Quatsch für nen Partyraum machen. Dann brauchst du ja auch 12V für dein Autoradio im Partyraum sowie für die Endstufe.
Hol dir lieber ne gebrauchte Stereoanlage und schließ da zwei vernüpftige Boxen an. Das klingt auch gleich viel besser.

Was für eine Endstufe du nimmst ist sonst egal. Wenn die speaker und der subwoofer darüber laufen sollen muss es eine 4kanal endstufe sein, damit du auch alle angeschlossen kriegst.
z.b.

  1. speaker auf kanal 1
  2. speaker auf kanal 2
    Subwoofer gebrückst über kanal 3 und 4.
    Damit hat der subwoofer mehr power.

Aber ich würde mir das echt überlegen.

Nimm lieber sowas in der richtung
http://www.ebay.de/itm/NIKKO-NR-320-FM-AM-STEREO-REC…
und hau ein paar gute lautsprecher dran.

Am besten nicht kommentieren sondern Antworten, das macht es für mich einfacher.
Also um erstmal deine Frage zu beantworten. Die Wattzahl spielt keine rolle, es ist sogar besser je höher sie ist, denn sonst kann es passieren das du die endstufe überlastest. Sie würde dann zu heiß und kaputt gehen.
Je mehr Leistung die Endstufe hat, desto lauter geht es natürlich und irgendwann sind die Lautsprecher am Ende, aber das hörst du schon rechtzeitig. Also einfach mit dem Lautstärkeregler vom Radio rantasten was geht. Bässe einstellen am Radio und an der Endstufe etc, und dann klappt das schon. Ist nicht weiter schwer.

Aber überleg es dir trotzdem genau. Wenn du 16 bist fährst du also frühstens in 2 Jahren selber Auto, und bis dahin gibt es sowieso wieder neue Techniken und dann willst du da bestimmt nicht so ein „altes radio“ einbauen. Kenn ich doch von mir selber.
Ich rate dir wirklich dazu, hol dir lieber sowas wie das hier
http://www.ebay.de/itm/HiFi-Verstarker-Philips-FR755…

und dazu solche lautsprecher oder ähnlich

http://www.conrad.de/ce/de/product/302594/Raveland-P…

Damit wirst du auf jedenfall glücklicher.

Wer weiß was später für nen Auto kommt und was der da schon drin hat.

Aber ich hoffe ich konnte nochmal helfen

hallo,

erst einmal vielen dank für dein vertrauen mich mit dein anliegen ausgewählt zu haben.

grundsätzlich lässt es sich empfehlen eine standart-anlage für Wohnungen zu benutzen, da die optimale Stromversorgung für diese geräte schon von der steckdose aus gegeben sind.

aber das weißt du selber und deswegen halte ich darüber keine weiteren vorträge,
wenn du ein autoradio inklusive klangerlebnis haben möchtest kann ich dir folgende firmen empfehlen:

magnat, besonders gut für subwoofer.

ground zero, baut sehr sehr gute Lautsprecher die bei voller lautstärke noch ein glasklares ergebnis liefern,

für den subwoofer muss ich dir unbedingt einen mit mind. 30cm durchmesser empfehlen da der klang sonst im raum verloren geht, außerdem klingen diese besser als 25er sub’s.

bei den lautsprechern nimm die größten die du kriegen kannst, ich glaube es gibt Max 20cm lautsprecher. nimm davon am besten 4 damit du ein „surround-erlebnis“ hast.

der wichtigste Tipp: spare nicht am falschen ende!!! bezahle lieber gleich etwas mehr Geld für Lautsprecher und Co-dafür hast du aber auch etwas davon!!

nun zum thema verstärker, ich empfehle dir 2 stück, ein zweikanal für den sub und ein vier-kanal für die lautsprecher.

die geschichte wird dich ca 500 euro Kosten, allerdings ein schnäppchen, meine aktuelle anlage im auto hat einen wert von 1400 euro, aber du kannst mir glauben dass es ein unterschied ist zwischen 30 euro Lautsprechern und 30euro sub.

die nächste frage ist wie du das mit der Stromversorgung machen willst?!

wenn du noch weitere fragen hast kannst du mir gern auch eine email schreiben, dort kann ich dir schneller antworten.

[email protected]

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

mfg

Hallo.

ich weiß ich bin etwas spät dran…aber gut. ICH RATE DIR DRINGENDST DAVON AB ! Wie willst du das Autoradio an die Stromversorgung anschließen ? Auto Subwoofer sind dafür ausgelegt, um Autos zu beschallen das sind ca. 5m² Fläche. Ein Zimmer hat ca 20m². Auna ist Geldverschwendung pur ! Ebenso sind diese für den mittleren Frequenzgang zuständig. Bedeutet du hast keine sauberen Höhen bzw. Tiefen. Also ein Mischmasch. Wenn du diesen Auto Subwoofer wirklich willst, musst du ein Aktivmodul dafür verwenden.

ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen.