Musiker und Drogen

Hallo zusammen,

meine Frage an euch ist, warum nehmen so viele Stars besonders Musik- Stars so viele Drogen wie z.B. Marihuana(Beatles), LSD (Beatles), Aufputschmittel(Elvis Presley), Heroin(John Lennon,Kurt Cobain) und Kokain(Amy Winehouse)? Ich glaube die wenigen die keine Drogen nahmen waren glaube ich Louise Armstrong, Frank Sinatra, Bing Crosby, Boddy Holly und noch paar weitere Musiker.

Ich Danke schon mal im Voraus.

die antwort ist sehr leicht zu finden:

http://lmgtfy.com/?q=warum+nehmen+musiker+drogen%3F

Frankie keine Drogen?
“Alcohol may be man’s worst enemy, but the bible says love your enemy.”
anderen Drogen war er auch nicht abgeneigt…

Hallo,

meine Frage an euch ist, warum nehmen so viele Stars besonders
Musik- Stars so viele Drogen

das ist leicht zu beantworten: weil sie es sich leisten konnten und weil es geil ist!
Außerdem ist Drogenkonsum (nicht nur unter Musikern) eine ziemlich spektakuläre Erfahrung, die, wenn man sie einmal gemacht hat, süchtig macht. Und zwar nicht nur unbedingt physisch süchtig macht, sondern weil man dann Dinge erlebt, die du dir in deinem nicht-drogenkonsumierenden Welt noch nicht mal ansatzweise erleben würdest.
Und die man deswegen immer wieder erleben möchte.

Man muss klar sagen: neben den reinen physischen Zerstörung seines Körpers mit Drogen, gibt es immer noch die andere Seite des Drogenkonsumes, die uns in einen Zustand versetzt, den man erst begreifen kann, wenn man ihn selber erlebt hat.

Gruss levi

Hallo Falco!

Deinem Nick nach zu urteilen müsstest du eigentlich die Antwort kennen… :smile: Naja, Spaß beiseite. Ich glaub die Antwort ist recht einfach: Sie können es sich leisten und erlauben.

Mit erlauben meine ich Punkte wie:

Sie haben einerseits die Kohle, andererseits keinen Chef der um kurz nach sieben anruft und fragt wo man bleibt, wenns mal wieder länger wurde; sie müssen mit großem Druck, Erwartungshaltungen, Versagensängsten umgehen; sie müssen lange durchhalten, weil ihre Konzerte erst anfangen, wenn alle anderen schon frei haben; einige Drogen steigern die Leistungsfähigkeit und Kreativität, daran ist einem Künstler immer gelegen; Es ist gesellschaftlich bei ihnen eher verzeilich als bei anderen Berufen - wenn dein Banker oder der Polizist, dem du dein gestohlenes Auto meldest, „drauf“ ist, hat es andere Konsequenzen (für dich und für sie)als bei einem Musiker;ect…

Gruß

Smalls

Hallo Falco,

dafür dürfte jeder seine ganz eigenen Gründe haben.

Kurt Cobain z.B. begann Heroin zu spritzen, weil er seit Jahren unter quälenden Magenschmerzen litt.

Grüße

=^…^=