Muß ich die Mülltonnen des Nachbarn, dulden?

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe ein Problem.
Unsere Nachbarn stellen Ihre Mülltonnen (ca.10 Stück) zur Abholung immer auf unseren Gehweg ab!
Wir beide haben jeweils ca. 50 Meter Gehweg. Daher sehe ich keinen Grund, warum die Nachbarn Ihre Mülltonnen nicht bei sich selber abstellen können.
Nach 2 maliger Ansprache meinten Sie, daß der Gehweg öffentlicher Gehweg wäre und daher dürften Sie ihn hinstellen wo sie es für richtig halten.
___

Wenn dies wirlich so wäre, dann könnten wir (4 Wohnungen) unseren Müll bei Ihnen auf dem Gehweg abstellen.
Aber es muß doch dafür auch irgendwo festgehalten sein, daß dies so nicht geht und nicht richtig ist.

Bitte helfen Sie uns.

LG
Uwe Pitcher

Hallo,

Jeder will mich immer als Ratgeber,aber ich bin kein Anwalt.
Aber ich würde das zuständige Ordnungsamt in dieser Angelegenheit informieren,was vermutlich innerhalb von 14 Tagen zur Beseitigung des Problems führen wird!

MFG Thomas Schwarz,Tierschutzverein Tieroase,Marburg-Gießen

Hallo,
das Sie als Ratgeber ausgewählt wurden,
liegt wahrscheinlich daran, daß Sie in Ihrem Profil irgendwo einen Haken gesetzt haben, wo Sie sich evtl. doch nicht so gut ausgekennen.
Denn nicht ich habe Sie ausgewählt sondern eine Suchmaschine bei wer weis was.
Somit vielleicht schauen Sie mal in Ihrem Profil nach, was Sie evtl. ändern könnten.

Dennoch wünsche Ich Ihnen weiterhin viel Spaß bei wer weis was.

MFG Pitcher

P.S: Das Ordnungsamt hatte ich bereits konsultiert, Sie konnten mir nur sagen, daß es Privatrechtlich ist und nichts darüber in der Satzung geschrieben steht.
Ich soll den Weg übers Amtsgericht wählen und zivilrechtlich auf Unterlassung klagen.

Hallo Uwe,

dazu muss die Gemeinde Richtlinien haben, wo, wann und wie lange die Muelltonnen rausgestellt werden duerfen.

Viele Gruesse
Anja

Hallo,

ich bin mir nicht 100%ig sicher, daher empfiehlt sich eine Nachfrage beim zuständigen Ordnungsamt, aber: