Muss ich eine Vertragsverlängerung bei Gratismonaten akzeptieren?

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bitte Sie um Ihren Rat in folgender Angelegenheit:
Als Mitglied eines Fitnessstudios habe ich einen 24 Monatsvertrag abgeschlossen und hintendrauf 2 Gratismonate geschenkt bekommen also 26 Monate (Monat 25 und 26 wurde nichts abgebucht).
Der Vertrag lief 2x 6 Monate weiter weil ich nicht gekündigt habe.
Jetzt habe ich gekündigt, akzeptiere aber nicht, dass die 2 Gratismonate eine Vertragsverlängerung bedeuteten. Meiner Meinung nach müssten die Gratismonate in den ersten 6 Folgemonaten enthalten seien und der Vertrag dürfe sich nicht verlängern und daher will ich 2 Monate früher aus dem Vertrag raus.
Habe ich juristisch Recht?

Mit freundlichen Grüßen

Simon Sperber

1 Like

Kommt genau auf den Vertrag an. Bei mir stand Gratismonats Angebot mtl. Preis X € über 27 Monate. Hatte also 3 Gratismonate, die die Dauer des Vertrages verlängerten. Das machen die meisten so. Ich glaube du hast leider Unrecht. Aber die Gesamtdauer oder Mindestlaufzeit muss im Vertrag stehen. Wenn da die extra Monate nicht mit drin stehen hast di Recht :slight_smile:

Was steht denn im Vertrag? Das ist doch entscheidend, nicht das, was Du oder irgendwer hier meint.
Gruß
anf

jHallo,

Was steht denn in dem Vertrag, den die beiden Parteien miteinander eingegangen sind über automatische Vertragsverlängerungen?

Grüße