Muss ich während der Ausbildung GEZ zahlen?

Ich verdiene nicht viel, bekomme zwar quch noch Kindergeld, aber komme gerade so über die Runden…muss ich dann GEZ zahlen?
danke für eure Hilfe

Kommt darauf an, viel oder nicht viel ist immer relativ. Eigentlich müßtest du zahlen, wenn du nicht vorher einen Antrag auf Befreiung gestellt hast.
Kommt auch darauf an, ob du zu Hause wohnst und auf den Geräten deiner Eltern hörst und siehst, oder ob du einen eigenen Haushalt hast und dort dem Vergnügen nachgehst.
Ein paar mehr Angaben wären hilfreich, um die Frage wirklich gut beantworten zu können.
Gruss Barbara Natzschka

Ich verdiene nicht viel, bekomme zwar quch noch Kindergeld,
aber komme gerade so über die Runden…muss ich dann GEZ
zahlen?
danke für eure Hilfe

Ich würde es mit inem Antrag aufbefreiung versuchen. Kann man sich aus dem Internet runterladen.

Gruß, Sabine

Ich verdiene nicht viel, bekomme zwar quch noch Kindergeld,
aber komme gerade so über die Runden…muss ich dann GEZ
zahlen?
danke für eure Hilfe

Hallo Nina !
Du kannst einen Antrag auf Gebührenbefreigung stellen.
hier steht der gesamte Text dazu:
http://gez.de/gebuehren/gebuehrenpflicht/index_ger.html
u n d h i e r der link zum Thema Gebührenbefreiung
dort auch das Antragsformular.
http://gez.de/gebuehren/gebuehrenbefreiung/
Viel Erfolg
Gruss
Dirk