muß man bei Rehasport zuzahlen?

Ich hab Rehasport für 50 Einheiten verschrieben bekommen, die Krankenkasse hat es genehmigt.
Muß ich trotzdem zu jede Stunde zuzahlen?

Nein.

Gruß, Christian

Ich hab Rehasport für 50 Einheiten verschrieben bekommen, die
Krankenkasse hat es genehmigt.
Muß ich trotzdem zu jede Stunde zuzahlen?

Ich hab Rehasport für 50 Einheiten verschrieben bekommen, die
Krankenkasse hat es genehmigt.
Muß ich trotzdem zu jede Stunde zuzahlen?

Hallo, Reni,

in der Regel fällt eine Zuzahlung an, wenn keine Beitragsfreiheit besteht. In der Rehaeinrichtung nachfragen.
Alles Gute- Schaddie

Hallo,

bei Leistungen des Rehabilitationssportes und des Funktionstrainings handelt es sich um zuzahlungsfreie Sachleistungen der Gesetzlichen Krankenversicherung. Gemäß der Rahmenvereinbarung über den Rehabilitationssport und das Funktionstraining ist es zudem unzulässig, neben der Vergütung des Rehabilitationsträgers für die Teilnahme am Rehabilitationssport bzw. Funktionstraining Zuzahlungen, Eigenbeteiligungen etc. von den Teilnehmer/-innen zu fordern. Zudem darf die Teilnahme am Rehabilitationssport und Funktionstraining für die Dauer der Kostenübernahme durch die Krankenkasse nicht von einer Mitgliedschaft in der Gruppe, Selbsthilfegruppe oder im Verein abhängig gemacht werden.

MfG
Thomas H.

Ich hab Rehasport für 50 Einheiten verschrieben bekommen, die
Krankenkasse hat es genehmigt.
Muß ich trotzdem zu jede Stunde zuzahlen?

vielen lieben Dank für eure Antworten!