Muttermal lasern, wundheilung; delle?

hallo,

ich habe mir vor 8 wochen einen muttermal auf der nase von einem dermatologen weglasern lassen.
nach 4 wochen hat der hautarzt mir die kruste entfernt, die wunde ist geschlossen hatte aber noch eine tiefe delle(vertiefung).

meine frage: hat jemand erfahrung damit gemacht, gegebenfalls auch eine tiefe delle gehabt und hat sich das wieder normalisiert (haut bündig mit der umgebungshaut)?

meine befürchtung ist das der arzt zu tief gelasert hat.
die delle ist ca 1mm tief und 5-8mm im umfang und das nach 8 wochen.

danke schon im voraus für die hilfe…

mfg cassandra

Hallo,

hab ein bisschen Geduld mit der Narbe.
Das ist ein Prozess, der mitunter einige Wochen dauern kann, bis die „endgültige Narbe“ zu erkennen ist.

Grüße
Liete

Hi,

das dauert noch eine Weile. Mir wurde ein Muttermal am Unterarm entfernt (ok, weggeschnitten, aber das Ergebnis ist das Gleiche: Muttermal nebst ein bisschen Haut weg), und da ist immer noch eine leichte DElle, außerdem unterscheidet sich dsa Gebiet farblich von der umgebenden Haut (= es ist rosa, und wenn mich friert, bläulich). Das Ganze war ca. im Juli / August.

die Franzi

danke für die antworten.

Ich hab mir schon paar mal muttermale weglasern lassen und hatte dabei nie eine Delle, höchstens ne wulstartige narbe danach.

Ich bin da vielleicht ziemlich ungeduldig, da es sehr unangenehm ist sich ständig die Creme (Avene Cicalfate wundpflegecreme) und mit einem pflaster auf der nase durch die gegend zu laufen.

Wunder mich nur das es so lange dauert, da bei den anderen muttermalen die ich wegmachen ließ nach 3-4 wochen alles zu war und dann nur noch rot ist.