Nachfassbrief bei Bewerbung

Hallo ihr Lieben!

Ich hatte eine Bewerbung bei der Stadtverwaltung laufen (im März), wurde zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen und dann haben sie halt doch wen anders genommen. Die Unterlagen habe ich noch nicht zurück. Ich dachte mir, es sei vielleicht deshalb, weil sie sie evtl. behalten wollten, falls sie noch eine andere Stelle frei haben. Dazu wollte ich nochmal einen Nachfassbrief schreiben. In diesem soll grob stehen, danke für die Einladung und das Gespräch, die Unterlagen können Sie gerne behalten, ich bin noch immer interessiert an einer Anstellung dort und daß ich mich freuen würde, wenn sie mich zu einem weiteren Gespräch einladen, falls eine andere Stelle frei ist. Die Schwierigkeit ist jetzt, schreibe ich diesen Brief an das Personalmanagement? Dorthin ging auch die Bewerbung. Oder an die Frau der Abteilung, für die ich mich beworben hatte und bei der ich zum Vorstellungsgespräch war? Ich meine, Personalmanagement verteilt ja auf die Stellen…andererseits er kennt mich nicht persönlich, nur diese Abteilungsleiterin. Und wenn an das Personalmanagement - bedanke ich mich trotzdem bei IHM für das Gespräch mit Frau „soundso“? Er soll ja auch mitkriegen, daß sie mich kennt…

Viele Grüße!

Hallo

schreib Deinen Brief an die Personalabteilung. Die wissen, ob in einer
anderen Abteilung was frei ist für Dich.

Gruss
Heinz

Hallo,

schick den Brief an die Dame aus der Fachabteilung, mit der du das Gespräch geführt hast.

Ich habe selbst in der Personalabteilung gearbeitet.

Und wenn die Perso beim Gespräch nicht dabei war, denke ich, dass es das richtige ist. Die Frau erinnert sich so an dich.

Gruß Jan

schreib Deinen Brief an die Personalabteilung. Die wissen, ob
in einer
anderen Abteilung was frei ist für Dich.

schick den Brief an die Dame aus der Fachabteilung, mit der du
das Gespräch geführt hast.
Und wenn die Perso beim Gespräch nicht dabei war, denke ich,
dass es das richtige ist. Die Frau erinnert sich so an dich.

Danke für eure Antworten, auch wenn sie mich nur noch mehr irritieren, hm… das ist genau der Widerspruch, in dem ich stecke…

Anrufen!
Hallo

Ich würde bei der Fachperson anrufen und mein Anliegen schildern.
Das geht am schnellsten und Du bekommst eine sofort richtige Antwort. Nicht so wie hier :wink:

ps: dass die Unterlagen noch nicht bei Dir zurück sind, würde ich eher unter Vergesslichkeit des Arbeitgebers einordnen.

Gruß bobesch

Hallo Bobesch!

Stimmt, das wäre auch eine Möglichkeit… auf naheliegende Dinge kommt man meist nicht…
Ich weiß nicht, ob es wirklich Vergeßlichkeit war, da sie mir am Telefon damals sagte, sie seien dabei, die Unterlagen der Bewerber zurückzusenden… Ich hoff einfach mal das Beste!

Gruß!