Name für Tanzgruppe dringend gesucht

Ich leite ene Tanzgruppe mit neun Mädels von 11 - 13 Jahren. Habe diese Gruppe übernommen mit dem Namen „Sweets“. Da dieser weder meinen Mädels noch mir gefällt, sind wir nun am überlegen…
Leider ist und bis jetzt noch nix passendes eingefallen.
Ich hätte allerdings schon gern dass man bei dem Name sofort weiß: Aha, das ist eine Tanzgruppe!! :smile:

Vielen Dank schon mal…

Lissi =)

Name für Tanzgruppe dringend gesucht…Hupfdohlen
oder Nine Eleven

Rumburak

Hupfdohlen (owt)

Les petits pieds nus (owt.)
.

Wow wie bist denn auf den Namen gekommen??? owt
.

3 Like

.

Moin,
meine Frau besucht seit einem halben Jahr einen phil.-dt. Verein, dort gibt es auch eine Tanzgruppe. Um sie auf die Schippe zu nehmen, wenn sie zu üben geht: „achja, du un deine Hupfdohlen sind wieder am Üben“.

Gekommen bin ich irgendwann mal drauf, als eine Männergruppe mal „Ballett“ getanzt haben, so just for fun auf kleineren Veranstaltungen. Ich glaube auch, dass der Begriff sich auch aus dem Ballett herleitet. Anfängerinnen beim Ballett wurden wohl mal so genannt.

http://www.bedrohte-woerter.de/woerter_index/h.htm

Gruß,

M.

Und ich dachte schon, Du hast den Namen aus meinem Posting abgeschrieben.
Genau eine Zeile unter Deiner Antwort.

Wie es scheint haben alle ausser Dir die Ironie in meiner Frage bemerkt.

Rumburak

1 Like

Hallo Lissi!

Was tanzt ihr denn? Für eine Balettgruppe paßt ja etwas anderes wie für Breakdancer(innen)…

Gruß, Yvisa

Moin,
Du Dein Posting mit den HD habe ich erst heute korrekt wahrgenommen. Also auch mit Datum und Uhrzeit. Zu dem Zeitpunkt, als ich geantwortet habe, habe ich Blindfuchs, den nicht gesehen.

Naja, Du hast meinen trüben Blick gestärkt. :wink:)

Schönes Restwochende,

M.

Hey,

ja stimmt :smile: Eigentllich gelten wir als Jazz Tanzgruppe… ich bringe aber auch einiges an HipHop mit rein… also könnte man es als eine mischung ansehen! :smile:

Glg

Hallo Lissi!

Wie wäre es mit: Jazzy Maids

Hip´nJazzys

SisterJazz!

HipHopAlong

DancingTeam

Dance4U!

JollyDancers

hip4Jazz

Vielleicht was dabei?

Liebe Grüße, Yvisa

Danke Yvisa,

hab heute wieder training mit dem Mädels, da werd ich ein paar Vorschläge mitnehmen!! :smile:
Mal sehn was rauskommt…

Lg

Hallo Lissi!

Bin sooo gespannt!!! :o)))

Auch wenn ihr euch für einen anderen Namen entscheidet; jetzt bin ich richtig neugierig!

Liebe Grüße, Yvisa

Hi Yvisa :smile:

also… es waren lange (und anstrengende) Diskussionen gestern… Ging ja auch ums Thema Outfit!!
Die Mädels waren sooo kreativ und einfallsreich… wahnsinn…!
Meine Idee (bzw mein „Wunsch“) dass der Name auch etwas mit Tanzen zu tun hat, konnte ich leider dann doch nicht durchsetzten…

Sie sind sich noch nicht 100% einig, aber am besten hat ihnen allen (was schön schwer war) Dangerous (also gefährlich) oder Memorize (also merken, einprägen) gefallen. Auf dass Memorize sind sie so gekommen (ohne dass sie wussten dass es eine Beduetung hat^^).

Ich lasse sie nächste Woche noch mal abstimmen und bin selber gespannt ! :smile: Finde aber beides hat was…

Was meinst du??

Liebe Grüße
Lissi