Name von Ballsportart, ähnlich wie Volleyball

Guten Tag,
ich suche den Namen einer Ballsportart, ähnelt Volleyball (kein Beachvolleyball), dabei wird mit den Unterarmen gebaggert und es wird auch in der Halle oder draußen gespielt.

Hallo,

Tut mir Leid, aber da kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen :frowning:

Gruß,
SyrinxCE

Hallo,
meinst du vielleicht Faustball?

Gruß

Guten Tag,
ich suche den Namen einer Ballsportart, ähnelt Volleyball
(kein Beachvolleyball), dabei wird mit den Unterarmen
gebaggert und es wird auch in der Halle oder draußen gespielt.

Hallo,
du meinst sicherlich Faustball.
Infos siehe Link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Faustball

Wird im Sommer im Feld (20x50m, Leine auf 2m Höhe dazwischen) gespielt und im Winter in der Halle (20x20m).
Neben Turnieren gibt es zahlreiche Ligen von der Gauliga bis zur Bundesliga.
Gruß Jakob09