Natürliche Zahnaufheller – die besten Tricks für weiße Zähne wie beim Zahnarzt

Der gängige Weg zu strahlend weißen Zähnen führt meist nicht am Zahnarzt vorbei. Wer jedoch auf Chemie und größere Kosten verzichten möchte, kann auf altbewährte Hausmittelchen zurückgreifen.
Probiere doch die folgenden Tipps einfach aus und überzeuge dich selbst vom Ergebnis!

Foto: Pixabay

Kurkuma gehört nicht nur ins Essen, sondern auch auf die Zahnbürste!

Kaut man einige Minuten lang auf einem Stück Kurkumawurzel, so haben sie eine aufhellende Wirkung auf die Zähne. Außerdem macht Kurkuma die Zähne nicht nur weiß, sondern wirkt auch entzündungshemmend und lindert Schwellungen im Mund.
Man kann auch Kurkumapaste mit etwas schwarzem Pfeffer vermengen, so wird die Wirkung zusätzlich verstärkt.

Schwarz ist das neue Weiß!

Mit Hilfe von Aktivkohle werden deine Zähne wieder weiß. Was sich ungewöhnlich anhört, funktioniert tatsächlich.
Die Verwendung ist ganz einfach: Kauf dir Aktivkohle–Kapseln und öffne diese mittig. Schütte das im Inneren erhaltene Pulver auf eine befeuchtete Zahnbürste und putze wie gewohnt deine Zähne. Du wirst erstaunt sein wie gut es funktioniert.

Obst macht die Zähne weiß

Bananen sind nicht nur gute Energieträger sondern machen auch die Zähne weiß. Hierfür reibt man einfach die Innenseite der Bananenschale an den Zähnen, lässt es paar Minuten einwirken und spült anschließend mit Wasser.
Auch Erdbeeren gelten als „Weißmacher“. Einfach zerdrücken und mit etwas Backpulver (höchstens einmal wöchentlich, da das Backpulver den Zahnschmelz angreift) vermengen und schon ist die Zahnpaste fertig!

Wenn du dich für weitere Tipps interessierst, schaue doch mal auf die folgenden Seiten:

Besuche uns doch auf unserer wer-weiss-was Facebookseite!