Navi spricht kein Deutsch mehr und D ist unbekannt

Bin ich hier richtig? Kann ich das hier fragen? Wurde es noch nicht gefragt?

Ich hab so ein Becker-Navi, das ich 1 x im Jahr aktualisiere. Da gibts auf dem PC ein Tool, das ich upgrated habe. Aber normalerweise bleiben die Daten bestehen; dem ist leider nicht so.

Die Sprache „deutsch“ kann ich nicht auswählen. Ich probierte herum und merke, auch Deutschand ist unbekannt.

Ich kämpf schon den ganzen Abend. Wie bekomme ich die Sprache „deutsch“ und die kostenlose, aktuelle Karte Deutschland aufs Gerät? Weiß das jemand zufälligerweise?

Danke im vorraus!

LG Sylvia

Becker ready 43 talk

Hat keiner Idee! Ich kann das Ding nur wegwerfen! Ohne Karte Deutschland und Sprachkurs kann ich nichts damit anfangen.

Hallo Sylvia,
ich kenne das Becker-Navi nicht. Darum kann ich dir nur allgemein empfehlen, mal Tante Gugel danach zu fragen.
Vielleicht:
http://www.navi-forum.net/board/becker-traffic-pro-h…

Ich habe ein VDO-Navi und da finde ich Spracheinstellungen unter Menü-Punkt „Regional-Einstellungen“.

Gruß Michael

Danke! Da läßt sich nur die Sprache einstellen. Die Karte Deutschland läßt sich nicht auswählen, in dem Manager-Tool.

Catala, ns, Eesti keel, English (UK), Espanol, Hrvatski, Italiano, Latviesu, Lietuviu kalba, Nederlands, Norks Portugues, Romana, Srpski, Suomi, Svenska, Türkce, *********

Voreinstellungen wurden überbügelt
Das Navi wurde mit verschiedene Voreinstellungen ausgeliefert. u.a. die Sprache Deutsch und 19 Länderkarten.

Meine Schuld ist es nicht, daß durch den Upgrade der Managentes Voreinstellungen verschwinden. Meine alleinige Verantwortung ist das nicht.

Irgendwo muß das geben und das Gerät auf Originalzustand bringen zu lassen.

Ähnlich, wenn du ein Ebook runterladen möchtest. Es hats zerbröstelt, mit dem neuen Uploader. Pech! Bestellst es halt nochmals, wo ist das Problem?

Moin!

Kam es während des Updates zu einer Fehlermeldung?
Deaktiviere Antivir und/oder Firewall und starte das Update erneut.
Wenn erfolgreich und deutsch = OK

…wenn nicht:
spiele Deine (letze) Sicherung wieder auf das Gerät und versuche erneut das Update.

Sollte das Update einwandfrei funktioniert haben und sich „nur“ Deutsch davon gemacht haben, dann ziehe die deutschen Daten und Stimmen aus Deinem Backup auf das Gerät.

Wie da die entsprechenden Ordnerstrukturen sind, kannst Du z.B hier nachlesen
-> klick mich

Viel Erfolg, Nicky

Sicherung habe ich keine, die hats irgendwie zernagelt. Fehlermeldung kam keine. Auf dem PC ist auch nichts mehr. Manchmal benutzen die ein Zwischenfile. CD war keine dabei. Alte Version des Content-Manager läuft nicht mehr und bringt eine Fehlermeldung, daß er auf den Server nicht zugreifen könne oder so ähnlich.

Jetzt wird es ganz wirr. Sprache habe ich bekommen, mit einem Sprecher. Auf dem Navi kann ich „Deutschland“ nicht auswählen. Aber angeblich ist das Kartenmaterial 45 Tage lange gültig. Danach mußst du es dir es kaufen. Im Laden hatten sie mir was anderes gesagt.

Aber nach 2 Jahren ist kein Kartenmaterial veraltet. Wanderkarten werden alle 5 Jahre aktualisiert, zum Vergleich.

In dem Content-Manager steht es nicht mehr zur Verfügung. Sonst könnte ich es einfach runterkopieren.

Danke!

Hallo,

da es hier wohl an Ideen zu Deinem Problem fehlt und ich jetzt auch nicht mehr weiter weiß, würde ich Dir raten, es in dem Forum zu versuchen, den ich verlinkt habe.

Da wird Dir mit Sicherheit schneller weiter geholfen.
*s*

LG, Nicky