Nervig -.- Dauernd öffnen sich Werbeseiten

Hallo,

ich geh immer mit mozilla firefox ins internet.
Seit ein paar Wochen öffnen sich jedesmal, wenn ich im internet surfe, Werbeseiten in einem neuen Fenster (nicht um neuen Tap).

Oben auf der Leiste ist ein buntes Zeichen (wahrscheinlich für Favoriten) danach steht der Name der Seite und dann dahinter: " - Favorit"

Wie bekomm ich das denn wieder weg, es nervt einfach nur.

Wenn ich sie schließe, gehen nach paar Minuten neue auf…

Danke für eure Hilfe!

ich geh immer mit mozilla firefox ins internet.
Seit ein paar Wochen öffnen sich jedesmal, wenn ich im
internet surfe, Werbeseiten in einem neuen Fenster (nicht um
neuen Tap).

Ersteinmal: Firefox sagen, er möge bitte ALLE NEUEN SEITEN im gleichen Fenster im neuen Tab öffnen. Wenn dann immer noch neue Firefox Fenster aufgehen, hast Du möglicherweise nen Schädling auf Deinem Rechner.

Wie bekomm ich das denn wieder weg, es nervt einfach nur.

Falls der erste Punkt nicht zutreffen sollte: AdBlock, NoScript und FlashBlock installieren. Das sind meiner Meinung nach wichtige Plugins, ohne die ich nie wieder surfen will.

Ersteinmal: Firefox sagen, er möge bitte ALLE NEUEN SEITEN im
gleichen Fenster im neuen Tab öffnen. Wenn dann immer noch
neue Firefox Fenster aufgehen, hast Du möglicherweise nen
Schädling auf Deinem Rechner.

Und wie geht sowas?? Bin doch soo ahnungslos…

Aus dem Menue (das ist das oben mit den Worten drinnen) Werkzeuge -> Optionen auswählen.
Im Fenster, daß dann erscheint das zweite Symbol von links, nennt sich ‚Tabs‘ oder in der deutschen Version evtl. auch ‚Reiter‘ auswählen. Darunter gibt es dann ne ziemlich selbsterklärende Auswahl.

Moin,

unter Extras->Einstellungen->Inhalt gibts ein „Popup-Fenster blockieren“. Das ist der eingebaute Popup-Blocker, da muss man nicht unbedingt ein zusätzliches Programm installieren. Ich bin damit bisher immer gut gefahren.

Gruß,
-Efchen

unter Extras->Einstellungen->Inhalt gibts ein „Popup-Fenster
blockieren“. Das ist der eingebaute Popup-Blocker, da muss man
nicht unbedingt ein zusätzliches Programm installieren. Ich
bin damit bisher immer gut gefahren.

Da es erfahrungsgemäß immer wieder irgendwelche Spezis gibt, die es schaffen ein Popup am Popupblocker vorbeizuscheusen, entziehe ich mit noScript sämtlichen Seiten, außer einer kleinen Whitelist, die Berechtigung Skripte auszuführen (und weil ich keine Lust auf Cross Site Scripting habe). Weil mir Seiten auf die nerven gehen, wo 2 bis 7 Flaschanimationen rumwirbeln, spielt bei mir auf Grund von FlashBlock ungefragt keine Seite Flashanimationen ab. Und weil jeden Tag genug Werbung beim Fernsehen und auf dem postalischen Wege bekomme, blende ich mit AdBlock eben auch derartige Inhalte aus. Damit fahre ich bisher sehr gut, aber das ist selbstverständlich Geschmackssache.

Moin,

da habe ich auch schon geschaut, da ist das Häkchen drin.

Hab ich leider nicht verstanden. Oben im Mozilla fenster steht leider nix von menue und Werkzeuge drin. Und in den Fenstern, die immer auf gehen, ist gar keine Leiste zu sehen…

Hab ich leider nicht verstanden. Oben im Mozilla fenster steht
leider nix von menue und Werkzeuge drin. Und in den Fenstern,
die immer auf gehen, ist gar keine Leiste zu sehen…

Tschuldige, aber Du solltest dich vielleicht ersmal gundsätzlich fit machen. Dein Firefox besteht aus einem Fenster. Oben in der Kopfzeile des Fensters steht (so Du in den Farbschemata von Windows nicht herumgespielt hast) in weißer Schrift auf blauem Grund der Name der Webseite, auf der Du gerade bist. DIREKT DARUNTER stehen ein paar Worte, schwarz auf grauem Grund (Datei, Bearbeiten, etc.). Das ist das Menue.
Aber wenn Dir nichtmal derartige Begriffe geläufig sind, wird jegliche weitere Erklärung vermutlich sehr schwer werden.
P.S. Den Satz in Deiner Visitenkarte finde ich nach dieser Antwort von Dir, einigermaßen unglaubwürdig.

Also bissl Ahnung habe ich auch…
Mal sehen ob das funktioniert:

So und nun?

Extras -> Optionen auswählen. Dann öffnet sich ein neues Fenster. Was Du dort tun mußt, habe ich bereits beschrieben.

So und nun?

Extras -> Optionen auswählen. Dann öffnet sich ein neues
Fenster. Was Du dort tun mußt, habe ich bereits beschrieben.

danke

ja, das hab ich schon vorher versucht, ist auch nicht das richtige, es öffnen sich immerwieder seiten

P.S.: manchmal versteht man etwas nicht, weil es unverständlich beschrieben wird… Lies dir deinen Text nochmal durch.

Problem immernoch nicht gelöst… Habe auch nochmal bei Zonealarm geschaut, aber da finde nich auch nichts

Problem immernoch nicht gelöst… Habe auch nochmal bei
Zonealarm geschaut, aber da finde nich auch nichts

Zonearlarm ist ein Paketfilter (neudeutsch Firewall). Der blockt nur Ports und ist in keiner Weise dafür zuständig, fiese Software auf Deinem Rechner zu entdecken.
Dafür daß Du Dich ‚super auskennst‘, hast Du hier bisher nicht geglänzt. Wenn sich in Deinem Browser nun immer noch PopUp Fenster öffnen, evtl. sogar ohne Dein zutun, obwohl Du dem Firefox nun derartiges untersagt hast (wie Du unten geschrieben hast) hast Du Dir vermutlich einen Schädling eingefangen. Mit dem Tool Highjack This kann man sowas in der Regel recht genau rausbekommen.

Ok. danke