Netflix auf Samsung SmartTV stürzt bei WLAN ab, startet nicht - bei LAN keine Probleme. Hat jemand Ideen?

Ich habe einen 2012er Samsung SmartTV und Netflix läuft nicht richtig darauf.
Mein Setup ist:

  • TV Samsung UE55ES8000
  • Fritzbox 7390
  • 16.000er Arcor

Das Seltsame: Netflix stürzt nur bei WLAN ab, startet nicht mal. Stecke ich ein LAN-Kabel in den TV gibts keine Probleme. Maxdome, 7TV, ARD Mediathek, Amazon Prime laufen alle prima mit WLAN und LAN. Komisch.

Ich nutze Netflix über die Xbox. Keine Ahnung, ob dir das was bringt. Aber ich habe damit null Probleme. Läuft prima.
Grüße
Matias

Über externe Geräte funktioniert Netflix bei mir auch, nur nicht über die Samsung SmartTV App