Netzsymbole im Handydisplay

Hello,

im oberen Teil des Handydisplays befinden sich ja diverse Symbole welche unter anderem die Art der Verbindung des Handys anzeigen.
Beispielsweise H für HSDPA oder 3G für UMTS.

Nun habe ich auf dem Display ein Symbol mit einer art Strichmännchen welches zu rennen scheint.

Gibt es irgendwo eine Liste mit der Beschreibung dieser Symbole und wie heissen die Dinger überhaupt? Die Anleitung des Handys gibt auch keinen Aufschluss und ich finde das ganze ziemlich verwirrend.

TIA,
Jay

Hallo,

Gibt es irgendwo eine Liste mit der Beschreibung dieser
Symbole und wie heissen die Dinger überhaupt? Die Anleitung
des Handys gibt auch keinen Aufschluss und ich finde das ganze
ziemlich verwirrend.

Diese Symbole heissen auch gemeinhin „Icons“ und sind von Hersteller zu Hersteller verschieden. Ohne eine Angabe des Handys wird dir wahrscheinlich niemand helfen koennen!

Ciao! Bjoern