Netzteil

HuHu :smile:))

ich habe hier ein Programmierboard welches 9 V Wechselspannung und 250 mA braucht rumliegen.
Dieses möchte ich betreiben und wollte fragen ob ich ein Netzteil nehmen kann, welches mehr mA hat oder wäre das TÖDLICH ? :smile:

LG gentleL

Bist du sicher das er 9V Wechselspannung brauch?
Du kannst jedes Netzteil mit 9V AC anklemmen egal wieviel mA oder A es liefert.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ja das braucht 9V Wechselspannung es ist das ATMEL Programmierboard von Pollin.

Hallo gentleL,

das Netzteil muss 9 V~ liefern. Soweit klar.

Das Board nimmt sich dann soviel Strom, wie es gerade braucht, also max. 250 mA. Das Netzteil muss in der Lage sein mindestens 250 mA zu liefern. Wenn es mehr liefern könnte, macht das nichts. Wieviel wirklich fließt, bestimmt nur die Last (das Board).

Bernhard

Hallo gentleL,

das Netzteil muss 9 V~ liefern. Soweit klar.

Bernhard

Hallo Bernhard,

nach meinem Verständnis liefert ein Netzteil immer mindestens eine ungesiebte Gleichspannung (~) und nur ein Netztrafo eine reine Wechselspannung (~).

Schönen Gruß
John