Neuer Rumpfmotor, Kilometerstand?

Hallo,
in meinen VW Polo wird ein neuer Rumpfmoter eingebaut. Wie verhält es sich nun mit dem Kilomterstand? Wird dieser auf 0 gesetzt?
Vielen Dank schon im voraus!
Liebe Grüße,
Hans

Hallo Hans.

Der Kilometerstand Deines Polos wird nicht verändert, da sich dieser auf das gesamte Fahrzeug bezieht und sich nach Einbau des neues Rumpfmotors die Gesamtlaufleistung nicht verändert.

Desweiteren wäre eine Manipulierung des Tachos ein Straftatbestand.

Beim Verkauf des Fahrzeugs kann man (muß man) dagegen sehrwohl angeben, daß ein Austausch-Rumpf verbaut ist, was unter Umständen ja auch zu einer Wertsteigerung führen kann.

Beste Grüße.

hallöchen :smile:
ähm nein … weil das auto ja dennoch die laufleistung hat die er halt hat da ändert nen neuer motor nix dran
da ja alle anderen teile am auto ne gewisse laufleistung haben
wenn sie denn km stand selber zurück drehen würden und das im falle eines verkaufs nicht angeben ist das betrug :wink:
mfg bösi

Hallo Hans—der Kilometerstand wird nicht verändert—
In dem Betrieb in dem ich beschäftigt bin ,wird es so gehandhabt das in dem Serviceheft eine Eintragung vorgenommen wird --auf den letzten Seiten sind dort Felder zur Eintragung vorhanden—
MfG
Harald

Nein ,der Kilometerstand wird nicht zurückgesetzt,weil sich der Kilometerstand auf das ganze Fahrzeug bezieht und nicht nur auf den Motor.Bei einem Verkauf des Fahrzeuges weißt man auf den Kilometerstand hin bei dem der Rumpfmotor eingebaut wurde,am besten noch mit einer Rechnung auf dem der Kilometerstand dokumentiert ist.
Gruß Claus

Hallo Hans,

sorry, daß ich erst jetzt antworte. War ein paar Tage ohne PC unterwegs.
Also, egal, was für ein Motor eingebaut wird ( Rumpf-, Teil-, Austausch-, Tausch- oder Gebraucht-Motor ), der
Kilometerstand,sprich Laufleistung des Auto’s ändert sich ja nicht. Der Kilometerstand bleibt wie gehabt.
Die Rechnung oder der Eintrag in den Serviceplan beweist ja, wann und bei welchem Kilometerstand ein anderer Motor eingebaut wurde.
Garantie auf Neuteile 24 Monate, auf Gebrauchtteile 12 Monate.
So, ich hoffe, meine Ausführungen können Dir helfen.

Viele Grüße Jürgen