Neuer Rumpfmotor, Kilometerstand?

Hallo,
in meinen VW Polo wird ein neuer Rumpfmoter eingebaut. Wie verhält es sich nun mit dem Kilomterstand? Wird dieser auf 0 gesetzt?
Vielen Dank schon im voraus!
Liebe Grüße,
Hans

Besteht dein Auto nur aus dem Rumpfmotor?
Der Rest hat doch die Kilometer absolviert und wenn du die Kupplung erneuerst, hast du ja auch kein neues Auto.
Klarer Fall: Nö!
Gruß

Hermann

Naja, bei einem Motoraustausch wird der Kilometerstand schon auf 0 gesetzt, meine Frage ist eben, ob das auch schon bei einem Austausch des Rumpfmotors der Fall ist.
Vielen dank für die schnelle Antwort

1 Like

Naja, bei einem Motoraustausch wird der Kilometerstand schon
auf 0 gesetzt,

Sagt wer?
Gruß

Hermann

Hinten in der Anleitung gibt es ein Feld für Tachowechsel, laß Dir dort den Motorwechsel eintragen und bestätigen.

Der Rest des Fahrzeugs hat ja die Kilometer schon geleistet und dementsprechend Verschleiß, also sehe ich keinen Grund den Tacho auf 0 zu drehen. Auch nicht bei einem komplett neuen Motor.

MfG

Tach!

in meinen VW Polo wird ein neuer Rumpfmoter eingebaut. Wie
verhält es sich nun mit dem Kilomterstand? Wird dieser auf 0
gesetzt?

Das entscheidest Du.
Es ist Dein Auto.
Du kannst den Tacho auch auf 1.500.000 einstellen, so er denn genügend Stellen hat.

Einem späteren Käufer musst Du den Kilometerstand des Fahrzeuges(!!) korrekt nennen oder als „unbekannt“ im Kaufvertrag vermerken.
Natürlich ist es auch möglich, im Kaufvertrag „Motorwechsel bei 298.680 Km nach Tacho am 27.6.2010“, danach Kilometerstand „0"“ einzutragen.

Das Fahrzeiug später einfach mit dem nach dem „Nullen“ gefahrenen Km-Stand zu verkaufen, ist jedoch illegal.

Gruß,
M.