Neues Auto? Aber welches?

Hallo zusammen,

in den nächsten Monaten werde ich mir ein neues Auto kaufen/kaufen müssen. Da ich im Jahr mehr als 30000 km fahre sollte es ein Diesel sein. Und es sollte ein Cabrio sein. Da ich gehört habe, dass Cabrios mit Stahldach in der Versicherung wesentlich günstiger sind als solche mit Faltdach sollte mein Cabrio ein Stahldach haben. Denke dass ist aus Sicherheitsgründen auch besser.

Mehr als ca. 30000 Euro sollte das Auto nicht kosten.

Habt ihr irgendwelche Ideen welches Auto meine Ansprüche erfüllt? Oder habt ihr irgendwelche weiteren/ergänzenden Informationen?

Freue mich über eure Antworten.

Gruss,
Nadine

Hallo Nadine

sollte es ein Diesel sein

Schier unendliche Auswahl…

Und es sollte ein Cabrio sein

Sehr gut :smile: Aber in Kombination mit dem Diesel… da wird’s schon eng…

sollte mein Cabrio ein Stahldach haben

Und jetzt wird’s fast unmöglich…

Mehr als ca. 30000 Euro sollte das Auto nicht kosten.

Ufff…

Habt ihr irgendwelche Ideen welches Auto meine Ansprüche
erfüllt?

Da fällt mir nur noch der Renault Megane ein: http://www.renault.de

Oder habt ihr irgendwelche weiteren/ergänzenden Informationen?

Ich glaube, VW will doch noch etwas Neues bringen… aus dem „Concept C“. Kommt aber erst 2006, Preis?, Diesel?

Gruss
Peter

Hallo zusammen,

Hallo Nadine !

also da muß ich mich doch sehr wundern ! tststst…
Du weist nicht welches auto du kaufen sollst ?
ja gibts denn sowas ?!
Für dich kommt nur ein franzose in frage.
entweder der kleine - (206) da springt in der werbung immer ein junger mann so elegant rein. Boeh das hat was.
(nein nicht was du denkst, ich steh mehr auf die kleine hinter dem fenster …)
und wenn dir der zu klein ist nimmste eben den 307 ein fantastisch geiles teil
und passt in dein budget.
na - is das nichts ?!
t.

in den nächsten Monaten werde ich mir ein neues Auto
kaufen/kaufen müssen. Da ich im Jahr mehr als 30000 km fahre
sollte es ein Diesel sein. Und es sollte ein Cabrio sein. Da
ich gehört habe, dass Cabrios mit Stahldach in der
Versicherung wesentlich günstiger sind als solche mit Faltdach
sollte mein Cabrio ein Stahldach haben. Denke dass ist aus
Sicherheitsgründen auch besser.

Mehr als ca. 30000 Euro sollte das Auto nicht kosten.

Habt ihr irgendwelche Ideen welches Auto meine Ansprüche
erfüllt? Oder habt ihr irgendwelche weiteren/ergänzenden
Informationen?

Freue mich über eure Antworten.

Gruss,
Nadine

Peugeot 307 CC.

http://www.autotudos.hu/kep_03_02_peugeot_307_cc_2_n…

Sieht verdammt heiß aus, aber keine Ahnung, ob’s den auch mit Diesel gibt.

Hi!

Ich würde mich nicht auf die Blechdach-Konstruktionen versteifen.

Vorteile:

  • etwas bessere Wärmedämmung im Winter
  • kein Vandalismus am Dach möglich
  • erhöhte Sicherheit bei Überschlag
  • bei bestimmten Modellen etwas niederigere Fahrgeräusche

Nachteile:

  • sehr teuer
  • Kofferraum wird bei offenem Dach stark eingeschränkt

Das Thema Fahrgeräusche ist allerdings nicht so eindeutig. Ein Mercedes CLK mit Stoffdach ist innen beispielsweise deutlich leiser, als der ohnehin den anderen Blechcabrios haushoch überlegene Mercedes SLK. Das Thema Sicheherit ist auch keines mehr, da auch die Stoffdachcabrios mittlerweile über Überrollsysteme verfügen.

Warum schaust Du Dir also nicht mal den VW Beetle an, den es mit einem 100 PS Diesel gibt?
Den Opel Astra Cabrio gibt es auch als Diesel, glaube ich.

Grüße,

Mathias