Newi Codes

Hallo Ihr lieben wer weiss was Mitglieder,

hat einer von euch schon mal was von Newi-Codes gehört?
Den entsprechenden Link füge ich hinzu.
Hat da schon mal einer Erfahrungen gesammelt auf diesem Gebiet?
Über (reflektierte) Antworten würde mich ich sehr freuen. Also, wenn Ihr abratet, dann auch mit einer guten Begründung.

http://www.newi-code.de/
Ich würde mich sehr freuen, vielen Dank im voraus

Danke

Hallo,

hat einer von euch schon mal was von Newi-Codes gehört?

Nein, aber ich habe mir die Webseite genau angesehen.

Was mich stutzig macht:

*nirgends wird erklärt, was der Newi Code sein soll, wie eine wohl als „Therapie“ zu bezeichnende Vorgehensweise wirken soll.
*geprahlt wird mit wissenschaftlichen Methoden, nirgends detaillierte Informationen, um was es geht.
*alles kostenlos mag ja schön sein, aber: wer steckt dahinter, wer finanziert, die Mitarbeiter machen das doch sicher nicht umsonst?
*Die „Referenzen“ der Kunden laufen überwiegend auf besseres Geschäft, Einkünfte raus.
*UND das Auffallenste: Kontaktaufnahme nur per persönliches Gespräch. Die e-mail Kontaktaufnahme läuft wahrscheinlich ebenfalls darauf hinaus, man solle einen persönlichen Termin vereinbaren - das kannst du ja mal ausprobieren (mit einer Wegwerf-e-mail-adresse!)…

Vorsicht: das persönliche Gespräch dient dann dazu, dich mit allen psychologischen Tricks, von der Methode gründlich zu überzeugen und dich erst wieder gehen zu lassen, wenn man meint dich eingefangen zu haben!

Die gesamte Vorgehensweise ist bei Scientology ein Marketinginstrument, erst wird man zu einem Vortrag eingeladen und anschließend in ein persönliches Gespräch verwickelt - und die lassen nicht locker, verfolgen einen noch bis auf die Straße. Was ich von S. halte ist nicht druckreif, und ich kann mich des Gefühls nicht erwehren, daß dieser Verein hinter Newi Code steht oder Newi Code deren Masche übernommen hat.

Solltest du Kontakt aufnehmen wollen, sei SEHR vorsichtig…

Gruß,
Cantate

Stimme dem zu, es sollte Vorsicht geboten sein.

Diese angeblichen Erfahrungsberichte z.B. kann sich jeder in Eigenwerbung aus den Fingern gesaugt haben.

Wieso werden bei diesem Verein nicht auch weitere Personen benannt/ vorgestellt, die etwa im Vorstand tätig sein müssten? Da gibt es nur ein Vorstandsmitglied, Wolfgang Schewe.

Wieso soll man „unbedingt“ einen Termin vereinbaren, bevor man in die Nicolaistraße in den Vereinssitz geht? - Wer da anruft, muss übrigens schon beginnen zu zahlen, nämlich 12 Cent die Minute.

Eine Vereinssatzung gibt es ja zu lesen, und danach scheint es hier um eine Mischung aus Wissenschaft und religiösen Inhalten zu gehen.
Das hört sich nicht gerade seriös an, v.a. auch darum, weil hier jemand versucht, sich gerade die Menschen „an Land zu ziehen“, die Sorgen, Nöte und Ängste haben - das sind sicher auch die Leute, die sich am leichtesten manipulieren lassen?!

Gruß - iceage

2 Like

[MOD]: Newi Codes
Hallo,

der Newi-Code beruft sich auf „wissenschaftlich empirische Untersuchungen“, „laufende wissenschaftliche Feldversuche“ und „Erfahrungsberichte“, ohne entsprechende Daten offenzulegen. Um was es sich handelt, soll erst in einem zu verabredenden, persönlichen Gespräch offenbart werden.

So etwas nennt man okkult und hat mit selbstkritischer Parawissenschaft nichts zu tun.
Der thread wird deshalb abgeschlossen.

Gruß
Montanus