Niederländische Fernsehserien und Filme

Hallo.

Ich möchte niederländisch lernen.Und da es mir schon beim englisch auffrischen sehr geholfen hat, britische Sachen mit Originalton zu sehen, suche ich jetzt ein paar spannende Serien auf Niederländisch.

Interessiert bin ich an Krimis, Scifi und Gesellschaftskritischerem Zeug. Für den Anfang tut es aber auch eine gute Kinderserie.

Könnt ihr mir da was spezielles empfehlen?

Hi,

als Kinderserie würde ich „Das Geheimnis des siebten Weges“ vorschlagen:
http://www.wunschliste.de/0235

Gruß
Beowolf

Hallo,
vielleicht findest du hier ja was passendes.
Soweit ich weiss, können aber nicht alle Sendungen in Deutschland empfangen werden. (Sport z.b. nicht)

http://www.uitzendinggemist.nl/

Viel Spass

Hallo,

liegt es daran, dass ich im Rückblick meine Kindheit verkläre oder gibt es derartige Produktionen heute schlichtweg nicht mehr?

MFG Cleaner

P.S.: Wenn ich mich bloß noch daran erinnern könnte, wie die Geschichte endete …

Hi!

liegt es daran, dass ich im Rückblick meine Kindheit verkläre
oder gibt es derartige Produktionen heute schlichtweg nicht
mehr?

Vielleicht etwas von beidem :wink:

Hier noch ein Paar niederländische Serien, an denen ich mich positiv erinnere:

Bas-Boris Bode
Q + Q
Ciske, die Ratte
Die geheimnisvolle Minusch
Thomas & Senior

Gruß
Beowolf

[MOD: Link Ciske, die Ratte korrigiert]

Erstmal danke für die Antworten. Immerhin habe ich schonmal vom geheimnis des siebten Weges gehört und die Geheimnisvolle Minusch schon im Deutschen kennengelernt. Die ist wirklich toll. :smile:

Mit dem Fernsehen ist es bei mir allerdings so eine Sache. Weil mir da zu viel Schrott läuft, hab ich meinen Fernseher irgendwann abgeschafft. Aber es gibt ja DVD`s und Podcasts.
Das mit dem Empfangen von niederländischen Sachen ist auch kein Problem…ich bin nämlich schon in den Niederlanden…