Nur von Licht ernähren

Hallo ihr Lieben,

ich habe gelesen, dass es Menschen gibt, die sich angeblich nur von Licht ernähren. Ich bin da ziemlich kritisch, ob das biologisch gesehen wirklich möglich ist?
Was meint ihr dazu, sind das einfach Lügner oder steckt doch ein wahrer Kern darin? Kann man Sonnenstrahlen wie Essen körperlich verwerten?

Danke für eure Meinungen!

Hallo,
ich kann Dir da nicht helfen, nur vorstellen kann ich es mir nicht. Es gibt sicher viel zwischen Himmel und Erde, aber das glaube ich nicht, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Wünsche viel Glück!

Hm … wir hatten diese Diskussion letztens auch in unserem Lieblingsforum! Ganz entschiedenes NEIN!
Ich bin zwar davon überzeugt, daß man mit Meditation und bewußter Körperbeherrschung gewisse Körperfunktionen und Bedürfnisse, wie Essen und Trinken, auf ein Minimum herunter schrauben kann - aber ganz drauf verzichten kann wohl keiner.
Ich halte es für genauso einen „Trick“, wie den, bei dem die Yogi´s angeblich in der Luft sitzen … nur auf einen Stab gestützt.
Ich glaube schon, daß diese Personen keine „Freßsäcke“ sind und sich angewöhnt haben, mit einem Minimum an Nahrung auszukommen (das kann man sich antrainieren), aber jeder Körper braucht zum Funktionieren der Organe ein Minimum an zugeführter Energie in Form von verwertbaren, festen Stoffen - ich denke mal, das wird mir jeder Mediziner bestätigen.
Sogar beim „Fasten“ werden gewisse und bestimmte Speisen zu sich genommen, vor allem Flüssigkeit, ohne die der Körper in kürzester Zeit regelrecht austrocknen würde.
beste Grüße B.K.

Liebe/r Juvianus,

da mir diese Thematik des öfteren „begegnet“ ist und wir in unserer Meditationsgruppe einige male darüber gesprochen haben und auch mein (aus Büchern) empfangenen „Wissen“ lässt mich daran glauben, dass es sehr wohl möglich ist, sich nur von „Prana“ zu „ernähren“. Allerdings würde ich hier die Einschränung machen, dass dies nur Menschen möglich sein dürfte, die grundsätzlich „wissen“ welche Möglichkeiten allen Menschen zur Verfügung stehen und entsprechend dieser Überzeugung nach, so leben können. Dies setzt wiederum einen sehr hohen geistigen Entwicklungsstand voraus. Unser Sprichwort „Der Glaube versetzt Berge“ hat schon sehr viel „Wahrheit“ intus :wink: Ich habe einen Bekannten, der 4 Monate ohne Nahrung auskam und nur Flüssigkeit zu sich führte.
Dieser Mann ist Mitte 50, steht voll im Leben und hat mir sehr weit in meiner Entwicklung geholfen. Er ist selbständig und arbeitet im esoterischen Bereich.

Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

servus,

also ich glaube das geht nur bei den Verwandten von Leuten die sich in den Wald hocken und darauf warten, dass Ihnen das Geld in der Tasche wächst.

mit anderen Worten , NEIN.

schöne Grüße