OffTopic: Tagesschau mit Gebärdensprache

Hallo an alle!

Ich weiß, es ist etwas OffTopic, leider habe ich kein passenderes Forum gefunden für meine Frage.
Ich bin auf der Suche nach einem Video von der Tagesschau oder dem Heute Journal, welches mit Gebärdensprache ausgestrahlt wurde.

Wo kann ich so ein Video zum Herunterladen beziehen?

Danke + Gruß PHANTOM

Hi,

Ich weiß, es ist etwas OffTopic, leider habe ich kein
passenderes Forum gefunden für meine Frage.
Ich bin auf der Suche nach einem Video von der Tagesschau oder
dem Heute Journal, welches mit Gebärdensprache ausgestrahlt
wurde.

Gibts das nicht jeden Abend auf 3Sat? Da kannste doch mitschneiden.

Gruß
Torsten

Hallo Thorsten!

Danke für deine Antwort.
Dann müsste ich nur wissen wie ich das mitschneiden kann. Ich suche schon seit knapp zwei Stunden. Mittlerweile gebe ich mich auch schon mit einem schönen Screenshot zufrieden in guter Qualität.

Gruß PHANTOM

Gibts das nicht jeden Abend auf 3Sat? Da kannste doch
mitschneiden.

Hi PHANTOM

Danke für deine Antwort.
Dann müsste ich nur wissen wie ich das mitschneiden kann. Ich
suche schon seit knapp zwei Stunden. Mittlerweile gebe ich
mich auch schon mit einem schönen Screenshot zufrieden in
guter Qualität.

Irgendwie verstehe ich das Problem nicht. Die Sendung, die Du suchst läuft offenbar täglich. Was hindert Dich die nächste Sendung einfach mit einem Video-, Festplatten- oder Onlinerekorder aufzuzeichnen? Das wäre dann doch ein Mitschnitt. Oder suchst die Sendung eines bestimmten Tages?

Gruß
Edith

Hi Edith,

Oder suchst die Sendung eines bestimmten Tages?

nein, das Phantom sucht ein .avi o.ä.
Da hätte ich auch nicht die nötige Hardware, das von der VHS-Kassette zu erstellen.

Gruß Rainer

Hallo Phantom,
auf http://www.phoenix.de gibt es verschiedene Berichte inkl. Gebärdensprache als Videostream. Dort wird auch jeden Abend die Tagesschau mit Gebärdensprache ausgestrahlt, nicht auf 3Sat.
Gruß Shebop

Melde Dich an bei http://www.onlinetvrecorder.com/sidebar.php? und time die Sendung. Du bekommst sie als kodierte Datei, lad sie runter und dekodiere sie (das Programm bekommst Du da).

Viel Erfolg
Andrea

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Okay, vielen Dank. Ich melde mich da mal an und teste es aus.

Gruß PHANTOM

Melde Dich an bei http://www.onlinetvrecorder.com/sidebar.php?
und time die Sendung. Du bekommst sie als kodierte Datei, lad
sie runter und dekodiere sie (das Programm bekommst Du da).

Viel Erfolg
Andrea