Ohrringe säubern - Wie?

Hallo liebe Wissende!

Ich bin seit 4 Wochen stolze Ohrring-Trägerin! Nun habe ich die ersten raus genommen und endlich superschöne drinnen.
Dabei fiel mir natürlich auf, das das erste Paar ganz schön dreckig ist und auch bei den neuen mache ich mir Gedanken über die Hygiene (da grabscht ja jeder dran im Geschäft). Da ich ja - wie gesagt - ein Neuling bin, wollte ich eben mal von euch hören, wie man die Ohrringe am besten hygienisch sauber macht. Wasser und Seife? Oder Nagellackentferner oder sowas? Oder gibt es da spezielle Mittelchen?
Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Mir geht es nicht darum, wie man Silberschmuck zum glänzen bringt, sondern nur darum, das Ding, das man ins Loch steckt „keimfrei“ zu machen.
Gegooglet habe ich schon, aber da kamen nur 1000 Seiten Mist bei raus.

Vielen Dank für eure Hilfe,
Nic

Hallo
Du kannst beim Juwelier ein spezielles Mittelchen ( auf Alkoholbasis ) bekommen. Man gibt es eigentlich den Kunden nach dem Ohrlochstechen mit. Man nimmt es um die frischen Ohrlöcher zu desinfizieren ,kann es aber auch für die stecker oder Ohrringe nehmen.
Andernfalls hol Dir einfach ein bisschen Alkohol aus der Apotheke.

Gruss
Kosmokatze

Hi,

also ich mach die Ohrringe immer mit einem speziellen Tuch (für silberschmuck) sauber und sprüh ein bisschen Parfüm drauf, das desinfiziert und außerdem riechts gut. (Es sollte aber nicht gerade so ein 5-Euro-Parfüm sein, sonst bringts nämlich glaub nichts)

Gruß,
Annan

Hi

Hast Du beim Ohrlochstechen nichts mitbekommen? Normalerweise bekommt man immer ein Fläschchen Ohrlochantisept (zumindest hies das früher so) mit. Solltest Du aber auch in der Apotheke bekommen, ist so ein kleines Fläschen, wie die, in denen man auch Parfünproben bekommt.

Grüße
diemaus

Hast Du beim Ohrlochstechen nichts mitbekommen? Normalerweise
bekommt man immer ein Fläschchen Ohrlochantisept (zumindest
hies das früher so) mit.

Hey, maus!

Klar, sowas habe ich mitbekommen - allerdings sollte man ja damit an die Ohrlöcher dran. Und nach 2 Wochen war das Fläschchen auch alle. Der Gedanken, dass man es damit machen könnte, kam mir auch schon, aber das Zeug ist ja nicht umsonst und daher dachte ich mir, man kann es sicher auch anders machen. Die Frage ist nur, wie. Eine Freundin von mir hat „in Wasser kochen“ vorgeschlagen. Gute Idee? Bin mir nicht sicher, ob das wirklich wirkt.

Viele Grüße,
Nic

Korn oder Cognac
Hallo Nicki!

Wenn Du hochprozentigen Korn oder Cognac im Haus hast, sparst Du Dir den Gang in die Apotheke.

Einfach auf ein Wattepad tun, damit die Ohrlöcher säubern, und die Ohrringe kannst Du in ein Schnapsgläschen legen und mit dem Hochprozentigen übergießen.Danach trocknen und wieder in die Ohren tun.

Angelika

… oder Wodka…
Hallo Nicki,
ich schließe mich Angelika an! Wodka geht auch! Aber nur der „normale“ ohne die verschiedenen Geschmacksrichtung!

Kat

Hallo,

du kannst eigentlich alles nehmen was desinfiziert. Desinfektionsspray sollte man ja ohnhin im Haus haben, falls man sich mal verletzt. Ich nehme für Desinfektion immer Sagrotan, das ist auch recht günstig.

Für meine Piercings hatte ich damals Octanisept empfohlen bekommen, bekommst du in der Apotheke und ist auch nicht so besonders teuer.

Also wie gesagt: Alles was desinfiziert ist ok, egal ob Alkohol, Desinfektionsspray o.ä.

Liebe Grüße
Sue

Hallo, Nic

wenn die Ohrlöcher verheilt sind, müssen die Ohrringe nicht hygienisch sauber sein!
Ist ja keine offene Wunde.

Gruß
karin

Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorübergehend ausgeblendet.

Ultraschallreinigungsbad
hat jeder Optiker.

Grüße
Christian
nur zufällig im Mode-Forum verklickt!