Olymp.Reitspiele 2009 HongKong nicht Peking?

Hallo.

Wie ich eben durch Zufall über einen freund erfahrn habe, waren die olypmischen Reiterspiele 2008 nicht wie die anderen veranstaltungen in Peking, sondern in HongKong.
mein freund wusste den grund auch nicht, deshalb frage ich hier.

Weiß das einer?

meine vermutung sind unterscheidliche quarantäne-Bestimmung.

gruß, Steffen

Hallo.
meine vermutung sind unterscheidliche quarantäne-Bestimmung.

Eine Bestaetigung deiner Annahme findet sich hier:

Hongkong deshalb, weil in Peking die strengen Quarantänebedingungen für
die Pferde nicht eingehalten werden können. Deswegen haben die Dressur-,
Spring- und Vielseitigkeitsreiter jetzt ihre ganz privaten Spiele -
fernab von den anderen Sportlern.

http://www.wdr.de/themen/sport/reitsport/chio_2008/0…

Gruss
Patrick