ominöses gelbes gerstenkornähnliches ding

Hallo!

Hab einen kleinen, gelben, ‚tastbaren‘ punkt unterhab des auges (ca. 1 - 2 cm darunter) das ding ist ähnlich wie ein gerstenkorn aber eher weich.

Das tummelt sich jetzt schon einige zeit auf meinem gesicht, zwischenzeitlich ist es mal verschwunden (keine ahnung warum), dann aber wiedergekommen :frowning:(

Hat irgendjemand eine Ahnung was das ist und wie ich es wieder wegbekomme?

Danke für eure Hilfe,
Bettina

Anm.: das ding ist nicht schmerzhaft!

Hallo

Ich glaub da haben wir das gleiche - bei mir wuerd ich es aber eher als weiss beschreiben.

Der Hautarzt kann die weglasern - einmal kurz mit dem Laser drauf und das Ding ist weggebrannt. Wenn du es schaffst die kleine Krust von selbst abfallen zu lassen (dh 2/3 Tage dort kein Wasser drauf und sicher nicht reiben!) - dann bleibt auch keine Narbe.

Drei solche Koernchen (auch rund ums Auge) hab ich mir so entfernen lassen. Vorgestern hab ich wieder eines entdeckt und mich diesmal dazu entschlossen es selbst zu entfernen. Hab’s mit einer Stecknadel aufgestochen und nach langem hin und her das Koernchen rausbekommen. Kann aber auch daneben gehen (weiss ich…) - daher empfehle ich eher den Hautarzt. (Kosten - weiss ich nicht, aber hier in Belgien ist das sehr teuer)

Gruesse,
Bethje

Hallo! Danke für deine Hilfe. Weisst du wie das Ding heisst? Danke, Bettina

Hallo Bettina,

ich denke wohl das ist ein Gerstenkorn (so sagt man zumindest dazu).
Ich habe auch solche Dinger und die Kosmetikerin meinte sie traue sich nicht ran, da zu nahe am Auge, der Hautarzt meint das ist ein Fall für die Kosmetikerin. Das war vor nem Jahr und irgendwie hat mich dann das hin und hergeschicke genervt und ich habs erst mal sein lassen wie es ist. Aber wo Du es sagst…wenn Du nen Hautarzt oder auch ne geschickte Lösung gefunden hast, das Ding wegzbekommen, wäre es prima wenn Du Bescheid gibts… ich halte Dich auch aufm Laufenden.

Gruß Corinne

Hi Bethje,

mit ner Stecknadel? Nein ich bin nun nicht schockiert (auch wenn man da nicht selbst rumoperieren soll), sondern voll neugierig. War das Teil auch so richtig nah am Auge? Und es ist weg?

Gru Corinne
…*erhitzt schon mal die Steknadel*

Hallo!

1 cm vom Auge. Hab mir aber frueher auch schon andere entfernt, ganz neben dem Auge - das auf dem Augenlid hab ich aber weglasern lassen (denn das haelt ja nicht still und dann stech ich auch nicht - geht ja immerhin um mein Auge). Und nur mit Vergroesserungsspiegel machen - sonst sieht man nicht genau genug!!

Jetzt hab ich noch eine kleine Kruste, sieht aber gut aus - wird schon weg sein. :o)

Gruesse,
Bethje

Nein, leider nicht. :o) Gruesse, Behtje oT

o)

Hallo Bettina,

Hallo! Danke für deine Hilfe. Weisst du wie das Ding heisst?
Danke, Bettina

guckst Du z.B. hier:

http://www.healthandage.de/DHome/gid7=281

viele Grüße
Angelika

Bin ebenfalls betroffen gewesen
Hallo,

also ich hatte auch drei so weisse Dinger um die Augen herum, die allerdings nicht von selbst weggingen und die Kosmetikerin hat sie mir ruckzuck (auch mit Anstechen) entfernt. Wehgetan haben sie mir ebenfalls nicht.

Gruss,
Frau Kant

Hallo!

also ich hatte auch drei so weisse Dinger um die Augen herum,
die allerdings nicht von selbst weggingen und die Kosmetikerin
hat sie mir ruckzuck (auch mit Anstechen) entfernt. Wehgetan
haben sie mir ebenfalls nicht.

Was hast du dafür bezahlt?

lg,
Tina