Online Banking geht nicht mehr

allo,
seit ca. einem Monat ist es für mich nicht möglich einige Seiten zu öffnen. u.a. auch mein Online Banking aber auch Seiten wie z.B. ciao.de. Folgendes habe ich schon ohne Erfolg probiert: Popup Blocker ausgeschaltet, Firewall deaktiviert, Virenscanner deaktiviert und gewechselt, 128 bit übertragung OK, Cookies zugelassen, Browser IE und Mozilla. Von meinem Notebook geht es auch nicht, auf dem läuft noch XP, auf meinem Rechner läuft Vista. Von anderen Rechner aus gehen die Seiten natürlich. Einloggen tu ich mich über DSL- Fritz BOX. Freue mich über jede Art von Lösungsvorschlägen…
gruß
Stefan

Hi, tippe auf Virus mit der Absicht Dich um bei bestimmten Seiten, die auf andere umleiten soll und sich in seiner Arbeit verhaspelt hat. Lösungen: Suche nach Viren mit aktueller Virendefintion im Abgesicherten Modus. Deinstallieren und Neuinstallieren sämtlicher Browser (Favoriten und AddOns vorher sichern !)

Als allererstes kannst Du auch START/AUSFÜHREN „cmd“ im schwarzen Fenster der Eingabeaufforderung mit „ping www.ciao.de“ die IP-Adresse dieser Webseite ermitteln und anstelle der URL wie „www.ciao.de“ die IP-Adresse eingeben und gucke, was kommt. Allerdings nicht sehr aussichtsreich, dennoch ein Versuch wert.

Mit Hijackthis die Enttarnung des Virus betreiben
Hi, natürlich kannst Du auch versuchen mit dem Progframm Hijackthis die Enttarnung des Virus zu betreiben. Hast den Namen des Virus, findest Du im Internet leicht Möglichkeiten im Internet um zu löschen

Hallo Johannes,
habe mit die neuste Version von Gdata durchlaufen lassen, "leider " ohne Erfolg. Habe auch die IP Adresse eingegeben brachte auch nix…trotzdem vielen Dank.
gruß
Stefan

Hi!

passiert einem Freund von mir mehr oder weniger regelmäßig.
Bisher war’s immer eine verhuddelte MTU. Manche Seiten akzeptieren einfach keine fragmentierten Frames. Ist wohl ne Sicherheitsmaßnahme (darum merkt man das meistens an den Bankseiten).

Besorg dir den TCP-Optimizer (http://sg-tcp-optimizer.softonic.de/, Freeware) und optimier deine Internetverbindung mal.

lg, mabuse

Online Banking geht wieder!!!
Hallo Mabuse,
das war es…Mein Onlin Banking + andere dverse Seiten gehen wieder. Vielen lieben Dank an euch :smile:))))))
gruß
Stefan

Guten Tag,

Hi!
freut mich zu hören.
Leg dir die Software gut auf Seite, wie gesagt, das passiert gar nicht so selten.

Man gewöhnt sich an allem, sogar am Windoof . . .

:wink: mabuse