Orangene Haare Lila färben?

Hallo:smile:
Ich habe mal wieder eine Frage zu meinen Haaren:
Unzwar habe ich meine Haare vor ca. einem Monat mit Loreal Wild Ombres gefärbt. Also ich habe dunkelrot gefärbte Haare und das Ombre ist dann halt hell Orange geworden (war auch so gedacht, sieht sogar gut aus). Jetzt überlege ich mir die aufgehellten Ombre Haare (was ca. die Hälfte von meinem Gesamthaar ist) in Lila zu färben. Würde das klappen? Weil die Haare sind ja in einem hellen Orange…

Also das bin ich mit meinen Haaren jetzt:
http://i50.tinypic.com/2cx99b4.jpg

Falls man es nicht so gut erkennen kann, das orange sieht in etwa so aus:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/natasha2wsub…

Und so soll das Lila aussehen:
http://www.emotreff.net/data/attachments/3/14/_/29.jpg

Freue mich auf Antworten!

Hallo blueberrypancake,

also die Ombres werden dir ganz im Gegenteil, nur dabei helfen die Haare lila zu färben, du solltest dir jedenfalls KEINE richtige Haarfarbe kaufen, sondern etwas anderes, denn so ein Lila bekommst du mit keiner Frisörfarbe hin und schon gar nicht mit Drogeriemarktfarbe.

Undzwar, so sieht das Foto auch von der Farbgebung aus, Die Haare auf dem „so soll das Lila sein“ Foto sind mit sogenannten „Directions“ gefärbt.
Das sind wie der Name in Englisch schon sagt, direktziehende Farben, d.h. diese Farben brauchen KEINEN Oxidant und KEINE Fachkenntnisse oder jegliche große Vorbereitung.
Das bedeutet, dass du dir einfach deine Haare schnappst in einen Friseurbedarf gehst und dir da einen kleinen Pott Directions Violet kaufst (der Preis liegt je nach Shop zwischen 9 und 12€ habs auch schonmal für 15€ gesehen) und dann geht der Rest eigentlich schon fast von selbst. :wink:

NUR man sieht ganz deutlich das auf dem Bild wie du es haben willst die Directions gemischt worden sind, d.h. das ist nicht Violet sonder Violet und Cerise 1:1 gemischt.
Schau es dir auf der Farbkarte an dann siehst du was ich meine: http://www.directions.de/cgi-bin/friseur/index.pl?id…

Andernfalls such dir einfach eine schöne Farbe aus der Karte und geh in den Bedarf :wink: ein guter Tipp ist auch, die Friseurbedarf-shops die Directions führen, haben auch eine Farbkarte da, denn in live anstatt bildschirm sehen die nochmal viiiiel viiiel poppiger und leuchtender aus, das heißt du solltest dir die Farben auf einer echten Karte aussuchen.

Und der Rest geht so:

  • Nimm dir deine Haare und kämme sie gut durch.
  • Schnapp dir UNBEDINGT Handschuhe dafür (denn das Zeug färbt ALLES auch Hände, undzwar für Wochen)
  • Dreh das Pöttchen auf und greife entweder mit den Finger rein, oder kauf dir für 2€ nen Pinsel im Shop, und trage die Farbpaste einfach in die orangenen Stellen auf, und kämme immer wieder während dem Färben die Haare gut durch, damit die Farbe sich gut verteilt
  • Mach das so lange bis die hellen Stellen VOLLSTÄNDIG mit Paste eingehüllt sind und dann solltest du um so ein extrem knalliges Ergebnis wie auf dem Bild zu kriegen, das ganze für bis zu 30-40Minuten einwirken lassen
  • Soll es noch knalliger werden wie auf dem Foto, mische Violet und Cerise 1zu1 in der Menge

Das war’s :smile: dann einfach auswaschen und eine Farbpflege benutzen, damit du auch lange von der Farbe hast :smile:

So und jetzt viel Spaß und lauf in den nächsten Shop :smiley:
Ich habe auch schon oft mit Directions bei mir selber gefärbt, das ist einfach und sieht sehr cool aus.

Sorry für den riesen Text aber so bin ich :wink: dafür ist es dann auch sicher und ausführbar :smile:

Für weitere Fragen einfach Fragen :wink:

Beste Farbgrüße

Geroleto

Hallo :smile:
Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Also wenn das einfach so geht auf den orangenen Haaren, probier ich das einfach mal aus:smile:

Liebe Grüße

Die lila Haare auf dem letzten Bild sind Extensions. Ganz sooo toll wird es beim Färben nicht - egal welche Ausgangsfarbe Du hast. Echtes Haar glänzt auch nicht so sehr.

Und ich glaube, Du müßtest die Spitzen nochmal aufhellen, um überhaupt ein ansprechendes Lila hinzubekommen (mit Directions).