Outdoor Smartphone gesucht

Hi,
komischerweise fehlt bei allen Tests der Hinweis, ob eine Sicherungsschlaufe angebracht werden kann. Ich möchte nämlich auch in der 3. Seillänge mal ein Foto schießen oder auf die Uhr gucken.
Das Samsung Xcover hat so eine Möglichkeit, wie ich jetzt weiß. (Beim Saturn Hansa im Samsung-Bereich hatte der Verkäufer auch keine Ahnung und konnte die Info nicht mal aus dem Internet ziehen.)

Gibt es in München einen guten Laden für Handys ohne Vertrag? Ich kaufe ungern online.

Kennt jemand das Blackview BV6000?

Danke, Martin

Hi,

richtige Handys zum Spielen für draußen findest du hier: hier

Ich habe mir jetzt doch eines bei einem Versandhandel bestellt:
Blackview BV6000. Hat alles, was das Herz begehrt: Sicherung, DualSIM, viel Speicher, barometrischen Höhenmesser, IP-68, dicke Batterie und das für grade 200 EUR.
Nach einigen lehrreichen Firmware und OTA Updates läuft es gut und hat überraschende Features.
Martin

Klasse.
Wäre super wenn du mal Bescheid gibst ob es das hält was es verspricht!

Schöne Festtage

Hier steht sehr viel:

Bisher bin ich ganz zufrieden. Entgegen der Kritik finde ich:
Das Display ist ausreichend hell und die Telefonqualität ok. Aber ich bin bei sowas auch nicht sehr empfindlich.

Vorzüge:
Das GPS ist recht genau (APE-Map und Outdooraktive)
die Dual-SIM-Funktion passt (T-Mobile und Aldi Eplus)
Die üblichen Kabel für USB und Audio sind leicht zu beschneiden an den Steckern.
Batterie gut
Mitgelieferte Ersatzteile: Schrauben, Folie, Gummikappen, Schraubenzieher

Was nicht so doll ist:
Die Gummiklappen für die Anschlüsse gehen schwer auf (Dafür sind sie wohl wasserdicht)
Die Tasten PPT und SOS kann man nicht frei belegen
Keine Alarm LED bei eingehenden Nachrichten
Ist recht schwer

Gestern erster ernster Outdoor-Einsatz: Weglos durch den Schnee auf den Berg mit APEMAP (Kompasskarte) und Trackaufzeichnung mit OutdoorActive.
Der Glove-Mode hat mich sehr verwirrt, zunächst funktionierte er gar nicht, musste Fotos mit Nasenauslöser :wink: machen. Später ging es dann ganz gut. Lernt der mit der Zeit?

Der barimetrische Höhenmesser ist die Schau! Funktioniert zuverlässig auf 5 Meter genau.

Fotos sehr gut